Alten Scaleo T mit ASUS P5GD1 aufrüsten

spom1

Newbie
Hallo ,
ich möchte meinen alten Scaleo T von Fujitsu Siemens aufrüsten , wenn es überhaupt Sinn macht.
Folgende Komponenten sind verbaut:
ASUS Mainboard P5GD1-FM/S
Intel Pentium 4 mit 3,2 GHz Prescott L1Cache 16KB L2Cache 1.024KB Socket 775
2x Samsung 512MB DDR PC3200 CL3 Speicher
ATI X700SE Grafikkarte
2x ATA 250MB Festplatten
IDE-DVD ROM 6116
NEC DVD RW ND-3500AG
Netzteil von FSP Group 350W
Betriebssystem WindowsXP
Was sollte ich tauschen um ein flotteres System zu haben , mit dem mann vieleicht auch das ein oder andere neuere Game spielen kann.( Keine aufwändigen ego schooter)
Natürlich sollte es recht Kosten günstig sein , vieleicht ist auch etwas davon zugebrauchen.
Oder meint Ihr dass sich ein Aufrüsten nicht mehr lohnt und es sollte ein neuer Rechner her?
Danke für eure Mühen - Spom1

Nein, das lohnt sich auf keinen Fall mehr. Das Einzige, was man da retten kann sind vielleicht die Laufwerke und die Festplatten. Aufrüsten würde ich da nichts mehr. Prozessor, Board, Speicher, Graka. Das macht keinen Sinn mehr, neue Komponenten da zu Implementieren. Machste ne neue Grafikkarte rein, ist der Prozessor zu langsam und so weiter. Mit dem Speicher ists das Selbe und im Grunde musst du dann teuer alte Technik nachkaufen nur um ein System am Leben zu halten, was eh schon ausgedient hat!

Schau dich mal bei den Gamer PC F.A.Q.'s um. Da gibts für jede Preisklasse fertig zusammengestellte Systeme. Auch für wenig Geld.

Zurück
Oben