Alten TV an Graka mit HDMI anschliessen?

Malboro_Man

Cadet 1st Year
hab da nen problem!

ich möchte meinen pc mit dem fernseher verbinden nur um filme zuschauen vom pc aufm fernseher.hier die daten:

rechner:
winxp sp2 2005
radeon x1650 GTO (ati) ausgestattet mit NUR EINEM hdmi ausgang und den für bildschirm halt
eine tv karte mit einem s-video eingang und die für antenne
tv:
scart front stecksystem also ohne hdmi is halt kein neuer fernseher
verbindungsset:
5m kabel,s-video-stecker + 2x cinch-stecker
adapter scart stecker s-video kupplung+ cinch-video-kupplung+2x cinch-audio kupplung
adapter s-video kupplung-cinch-stecker,wandelt s-video in fbas-signale um
audio-adapter klinken-stecker 3,5mm stereo - 2x cinch-kupplung
bidirektional einsetzbar,d.h für aufnahme und wiedergabe geeignet

so mein problem is jetzt stecker passen nich graka is nen hdmi und fernseher is s-video ich hab gedacht man kann das auch irgendwie an die tv karte anschließen geht das?muss doch möglich sein dieses hdmi auszutricksen!
vielen dank im vorraus!

AW: Bin ich blöd?

Das dürfte schwierig werden. HDMI ist digital, S-Video analog. Du benötigst dann wahrscheinlich einen Wandler.

Aber wie genau sehen die Anschlüsse an der Grafikkarte denn aus? Ist da wirklich ein DVI- und ein HDMI-Anschluss dran?

es is nur für den monitor und der hdmi halt mehr is leider nich !aber gibt es denn so einen umwandler von digital zu analog?

die karte muss zumindest noch einen multiausgang für eben noch svideo/componente haben. wäre die erste karte seit einiger zeit, welche soeinen ausgang nicht hätte. siehta us wie ein nrmaler svideoausgang, woran dann eine kabelpeitsche drankommt.

ja hat sie halt leider nich ich geh davon aus das ich das vergesen kan !danke euch trotzdem:D

Zurück
Oben