(alter) DVD Player -> Schublade auf und direkt wieder zu?

Senfgurke

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
783
hi!
Ich hab ein Problem mit meinem, zugegeben etwas älteren, DVD Player.
Ist ein ibox CB-318mg und sollte von Mitte 2006 sein, sicher bin ich da aber nicht so ganz.

Zum Problem, wenn ich die Schublade öffne, Fernbedienung oder Knopf am Player, geht sie auf aber schließt direkt wieder.

Ich hab das Teil grade mal aufgeschraubt, um zu gucken, ob es vllt dreckig ist oder der Keilriemen dreckig ist.
Nichts...

Hab es trotzdem mal mit Pressluft ausgeblasen, funktioniert aber immer noch nicht.
Ab und zu bleibt das Laufwerk auch offen, aber wirklich selten, ich muss es fest halten, um eine DVD einzulegen, was sicherlich auch nicht so gut für den Motor ist

Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte und wie ich das Problem lösen könnte?
Außer einen neuen zu kaufen :lol::
 

Endless Dark

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
88
möglicherweise ist auch der Taster auf der Platine defekt, der für den Auswurf verantwortlich ist?! soweit ich das weiss sind das ja auch nur Verschleißteile.
 

Senfgurke

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
783
möglicherweise ist auch der Taster auf der Platine defekt, der für den Auswurf verantwortlich ist?! soweit ich das weiss sind das ja auch nur Verschleißteile.
genau das war es, hab ihn gestern abend nochmal komplett auseinander genommen und siehe da, der schalter hat geklemmt.

vielen Dank trtozdem!
 
Anzeige
Top