Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen neuen Monitor angeschlossen, aber der lässt sich nur als Monitor "2" benutzen. Meinen alten Monitor habe ich nicht mehr angeschlossen, ich will auch nur den einen benutzen, es ist auch kein Kabel mehr drin. Unter Anzeigeeinstellungen lässt sich das nicht ändern. Wenn ich beim Monitor 1 auf erkennen klicke steht da einfach "es wurde keine Anzeige erkannt." Kann da jemand helfen? Danke
1. welches Modell?
2. welches Betriebssystem?
3. Grafiktreiber aktuell?
4. Monitortreiber de/installiert?
5. welche Ein- oder Ausgänge?
6. welches Kabel oder Adapter?
...
Sorry mir ist grad selber aufgefallen, dass da paar Infos fehlen:
Ich glaube das liegt an der GPU des Ryzen 2400G. Wenn ich das Kabel, da reinstecke wird der Monitor als 1 erkannt. Ich will aber ja die Grafikkarte (RX 570) benutzen. Der Monitor ist ein Samsung S22F350FH. Windows 10. Ja Treiber aktuell. Ich versuche es über HDMI ohne Adapter.
Und welches Problem genau macht es das er als Monitor 2 erkannt wird? Normalerweise ist das anschlussabhängig und dient der einfacheren Identifizierung, für den Betrieb ist es aber vollkommen egal.
Und welches Problem genau macht es das er als Monitor 2 erkannt wird? Normalerweise ist das anschlussabhängig und dient der einfacheren Identifizierung, für den Betrieb ist es aber vollkommen egal.
Das kann normal sein, du kannst aber bei Windows 10 einen Neustart direkt ins BIOS auslösen.
Einfach mal kurz danach suchen, geht über Einstellungen -> Wiederherstellungen -> Erweiterter Neustart.
Das Problem bekommst du ohnehin nur weg wenn du die Integrierte Grafikeinheit im BIOS deaktivierst.
Dann solltest Du den Monitor kurz am Board anschliessen, im Bios die Einstellungen vornehmen, speichern und dann das Kabel wieder an die Graka stecken. und neu booten.