Alter Monitor - neue Grafikkarte - 144hz noch möglich?

Wanted00

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
72
Hallo zusammen,

habe seit kurzem eine 4080, diese hat einen Hdmi anschluss und sonst nur Displayport Anschlüsse.
Mein Bildschirm ist der Acer Predator GN276HL, der hat ein (Screenshot anbei) HDMI Anschluss, ein DVI Anschluss und ein VGA Anschluss, nach vielen verschiedenen Bestellungen habe ich es nicht hinbekommen die 144 hz zu nutzen… scheinbar hat der Bildschirm noch ein HDMI 1.0 Anschluss weswegen das ganze über HDMI auch nicht funktionieren möchte…
Hatte irgendjemand das selbe problem und hat dazu eine Lösung gefunden? Irgend ein Adapter etc? Wäre schade um den Monitor…

Thanks
IMG_0180.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht man das Richtig das du diesen als Hauptmonitor benutzt oder als zweit Monitor ?
Falls das der Haupt sein soll, kauf dir schleunigst einen Richtigen für die Karte.
 
HDMI-2.0-Kabel "HDMI 1.4 kompatibel"

Die Bandbreite dieser Kabel ist dennoch in der Theorie hoch genug, um 144 Hz in Full-HD zu übertragen.


bin mir nicht sicher ob das bei Dir funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wanted00
Und was soll HDMI bei dem Monitor bringen. 144 Hz gehen ausschließlich über den in #2 genannten aktiven Konverter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: serve1chilled und Geringverdiener
Ist natürlich mein 2t Monitor @klahlord , @Geringverdiener bereits probiert, hat leider nicht geklappt, das wirklich dieser, für diesen Zweck, verdammt teuere Adapter die einzige Möglichkeit ist, ist unglaublich 🤯
 
Was ist daran unglaublich? Zu der Zeit gabs halt DVI. Und HDMI war nicht in der Lage, FullHD mit 144 Hz zu bedienen.
 
@BlubbsDE Habe mich da zwar jetzt nicht reingefuchst, aber egal wo ich suche, wird mir nur der Adapter von 3D vorgeschlagen... Marktwirtschaftlich gesehen fehlt da meiner Meinung nach die Konkurrenz, das meinte ich mit unglaublich.
 
Zurück
Oben