Alter PC - kann nach Reset keine neuen Treiber installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ragdexon schrieb:
Bei dem Programm gibts auch Probleme xd
Lass solche Programme bitte weg, die sind absoluter Müll.

Bei dir ist doch alles richtig installiert.
Was willst du denn jetzt noch für Treiber?

Wichtig wäre erstmal, das dein Windows auf dem aktuellen Stand ist, also mindesten 21H2 oder 22H2 sollte es sein.
 
Ragdexon schrieb:
Das kann man sich nicht aussuchen... ;) Entweder hast du einen Realtek Chip verbaut oder nicht. Wenn der IDT dein Soundchip ist, dann ist das so. ;)

Laut Board ist das so korrekt.
 
Ragdexon schrieb:
keine Treiber mehr installieren kann nach dem Reset (war vorher alles vollgemüllt).
Wie hast den Reset denn gemacht?

Warum nicht gleich Windows einmal sauber neu installiert?
 
Ninja1 schrieb:
Kommt die Meldung bei der Installation?
Ja, direkt, sobald ich auf die heruntergeladene Datei klicke.

bisy schrieb:
Wie hast den Reset denn gemacht?

Warum nicht gleich Windows einmal sauber neu installiert?
Habe einfach unter Updates > Diesen PC zurücksetzten > vollständig.
Ich dachte da gibts keinen Unterschied, bzw. man macht das nur, wenn man zum Beispiel eine neue SSD hat und Windows soll fortan da laufen. So dachte ich das.

Was ist denn der gravierende Unterschied?
 
Ragdexon schrieb:
Aber Nvidia Treiber wäre sicherlich wichtig?
Nö warum.
Zumal Windows den Grafik Treiber ja schon installiert hat, laut deinem Geräte Manager
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ragdexon schrieb:
Was ist denn der gravierende Unterschied?
Der Reset dauert meist länger und man kann die Partitionen nicht löschen. Und beim Reset kann es auch mal zu Fehlern kommen.

Ne neu installation geht halt meist schneller.
 
Ragdexon schrieb:
das ist aber 32 bit
Stimmt. Ich hatte aus "Kompatibilitäsgründen" für diese alte Kiste Standard statt DCH ausgewählt und dabei ist er unbemerkt von 64 Bit auf 32 Bit gesprungen, da es die nur für 32 Bit gibt.

Der DCH Treiber sollte aber passen.
 
Ok, also dann hör ich auf euch und lass das so.

Das einzige was mich wirklich stört ist, dass wenn man das Headset ausstöpselt, sollte so wie es vorm Reset auch war, die Lautsprecher automatisch ausgewählt werden.

Also dass es von selbst von Headset zu Lautsprecher überspringt nach dem Ausstecken des Kabels.
(:D Ist für mein Vater, der wird das so brauchen...)
 
Du kannst ja den Nvidia Treiber durch das Windows installieren lassen?

Aber mal im Ernst, es gibt das eben keine Windows 10 Treiber direkt für das Mainboard. Eben weil es schon alt ist.
Da gehen entweder die durch Windows installierten oder eben keine.

Das mit dem IDT Soundchip ist noch eine Idee, da sollte der Foxconn schon was für haben. Geht das nicht, kaufe eine günstige Soundkarte oder sowas.
 
Ok, danke euch. Alle Probleme behoben. Windows ist auch auf dem neusten Stand wie bisy meinte.

Nur Nivida hat nicht geklappt, aber das ist eh kein PC zum Zocken, dann lass ich das einfach so.
Ergänzung ()

Kann gern geschlossen werden 😁🙌
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben