Alter PC Kaputt gegangen. Neuer PC um die 500€

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hallo, habe mir eben ein neues NT eingebaut und (wiedermal) was kaputt gemacht. Vllt das NT oder das Mainbard oder beides und vllt noch weitere Komponenten :( Habe mich hier schon etwas durch gelesen und bin auf diese Zusammenstellung gestossen:

CPU: AMD Phenom II X4 955 - 132 €
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 - 33 €
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P - 68 €
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3 - (Gibts den auch in 2 GB? Brauche nich soviel RAM, hatte bisher nur 1024 und fand das gut)

Das sind alle teile die ich möglicherweise ersetzen muss. Das meine Festplatten kauptt sind glaube ich nicht, jedenfalls nicht alle (hoffentlich). D.h neue Platten brauche ich mir nicht kaufen. Das neue NT (cooler master m500, sollte es auch überlebt haben :rolleyes:) also brauche ich auch kein neues NT. Windows hab ich auch. Und ne alte x800pro sowie eine geforce 4200 hab ich auch noch. (die ati war nicht im PC drinne, aslo MUSS die aufjedenfall heile sein.)

Dann würd ich mir vllt auch noh ein besseres Gehäuse zulegen. Welches weiss ich nicht, kenn mich nicht aus. Hab hier gelesen dass das Lian Li PC-A05NB schwarz (75€) ganz ok sein soll? Wenn meine geliebte Geforce noch geht sollte ich dann weiterhin verwenden oder gibt es günstig (75€) eine Grafikkarte die sich in dem System wohler fühlen würde.

Das allerwichtigste wäre mir zu wissen, wo hier in Hamburg ein freundlicher (ist mir fast noch wichtiger als Kompetenz) Computerladen ist, wo ich meinen alten Rechner einmal checken lassen kann und gegebenfalls die neuen teile bestellen kann und wo sie dann auch direkt verbaut werden. Von Atelco hab ich viel schlechtes gelesen, bei KM hab ich selbst viel schechtes erlebt. CDH soll auch arrogant sein, Vobis war damals auch nicht die Wel, vllt hatte ich bisher immer einfach nur Pech mit diesen kleinen Läden :(

Was halltet Ihr von meinen fixen überlegungen? Und bitte sagt mir wo ich hier einen netten PC Laden finde :)

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, willst du jetzt auf Verdacht alle Hauptkomponenten tauschen?

Gab es von der Ti4200 überhaubt eine PCIe-Version? Die brauchst du nämlich für die neuen Komponenten.

Die Ti 4200 gabs nur als AGP Karte.

Nimm halt mal die Gelben seiten in die Hand und schau nach einem PC Laden, PC Spezialist hat viele Fillalen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht sinnvoller erstmal zu prüfen, ob und was überhaupt kaputt gegangen ist?

Macht mehr Sinn als nur mal auf gut Glück neue Sachen zu kaufen ohne zu wissen was defekt war.
Ansonsten beschreibe mal deinen alten PC mit den Problemen hier: Arbeitsspeicher, Mainboards und CPUs

Hallo seven.7EN
Hier mein TIP ein guter laden.
Liefert schnell und hat einen guten Service.
Kaufe dort seit 2 Jahren.
Nur gute Erfahrungen.
Allerdings wird Dich dein gesamter Einkauf ca.40, 00€ mehr kosten.
Wen Du ad alles bestellst so hast Du nur eine Nachname Ca.12, 00€
Wie Du dich auch Endscheidest.
Viel Spaß mit deinem neuen PC.

http://www.snogard.de/:hammer_alt:

Macht noch irgendwas was im Rechner drehen sich die Lüfter am Netzteil oder läuft was an? Würde auch erstmal auf Netzteil oder Mainboard tippen was es durch gehauen haben könnte. Kann ja sein das doch nichts kaputt ist.

seh ich genauso, aber bevor du komponenten auf verdacht austauscht, solltest du besser einmal nen fachmann drüberschauen lassen.

zur zusammenstellung: sieht ganz gut aus. für was war der pc denn gedacht bevor er k.o. gegangen ist?

Etwas außerhalb HH: www.ctrend.de

Super Händler, sehr kompetent und freundlich und kann Deinen Rechner gegen einen fairen Preis reparieren.

Habe schon einige Geschäfte dort gemacht.

Ja Ihr habt ja recht ich will ja auch garnicht auf Verdacht tauschen. Der Fachman soll erstmal gucken was kaputt ist. Aber ich wollte schonmal einpaar Teile in die engere Auswahl nehmen, die ich höchstwahrscheinlich tauschen muss.

Tekpoint schrieb:
Macht noch irgendwas was im Rechner drehen sich die Lüfter am Netzteil oder läuft was an? Würde auch erstmal auf Netzteil oder Mainboard tippen was es durch gehauen haben könnte. Kann ja sein das doch nichts kaputt ist.
Das Netzteil läuft an und die Festplatte macht auch Geräusche. Die DVD Laufwerke blinken auch. CPU Lüfter läuft nicht und ob der Grafikkartenlüfter läuft konnte ich nicht erkennen.

HyEnd schrieb:
seh ich genauso, aber bevor du komponenten auf verdacht austauscht, solltest du besser einmal nen fachmann drüberschauen lassen.

zur zusammenstellung: sieht ganz gut aus. für was war der pc denn gedacht bevor er k.o. gegangen ist?
Internet, Filme schneiden, alte spiele zocken (BF1942, CS 1.6 oder Red Alert 1 etc.)
Ok eine PCI(-e) Grafikkarte hab ich leider nicht. Welche sollte ich mir denn da holen? In der Vergangenheit hab ich eigentlich ganz guteErfahrungen mit Intel und nvidia gemacht. Sind die hteu immer noch so gut oder ist AMD + ATI besser? Wäre schön, wenn die Karte einen S Video ausgang hat.

Sieht zurzeit so aus:
15" TFT hab ich schon
WD 80 GB Hab ich IDE Gehen IDE Laufwerke auf neuen Boards?
Samsung 120 GB IDE Hab ich
WD 500 GB S-ATA Hab ich
Phenom II X4 955 130€ (oder ein INtel i5?, wenn ja welches Board? PS: Ich übertakte nie)
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 - 33 € Passt der Kühler?
HD5770 Vapor-X 130€
Board: Gigabyte GA-MA770T-UD3P - 68 €
Ram: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3 - 73 €
Gehäuse?

Könnt Ihr mir noch ein Gehäse zum guten Preis empfehlen, in das die Hardware gut reinpasst? Ginge das ? http://www.caseking.de/shop/catalog...ian-Li-PC-A05NA-Midi-Tower-silver::12849.html
~550 Euro

Passt das so?
Gibts auch ne aktuelle Grafikkarte mit S video?

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt würde ich es mal mit ein zweit Netzteil testen was ja bestimmt nicht immer macht bar ist und mehr Prozent an was es jetzt liegen könnte scheint das Mainboard zu sein.

Ich war eben mit dem PC beim Reparaturdienst. Dort wurde festgetellt dass der 20pin Stecker nicht richtig steckte, jetzt läuft der PC wieder :) Danke für eure Hilfen, ich behalte die Teile auf jedenfall im Hinterkopf.

Darf ich dich fragen, was du für die "Reparatur" bezahlt hast?

Naja, war bestimmt billiger als ein neuer Rechner^^

@seven.7EN: Kein Problem bei Sorgen und Probleme wir sind für dich hier jeder Zeit wieder da.

Reparatur war kostenlos :)
Ich war übrigens im ALKON PC in Harburg. Kann ich nur empfehlen. Sehr nette Bedienung (Osteuropär), der Laden in Wedel, war mir dann doch zu weit weg.

Zuletzt bearbeitet:
Das spricht wirklich für den Laden. Gibt genug schwarze Schafe die selbst dafür kassiert hätten.

Was ich bereits habe:
Monitor
1x Sata HDD & 1x IDE HDD
500W CoolerMaster
Windows XP

Was ich brauche:
Windows 7
Gehäuse
Phenom II X4 955
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
HD5770 Vapor-X
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3

Ist die Zusammenstellung so noch aktuell oder kann man da noch was ändern?

Welches Gehäuse bietet sich denn an?

Ich hab so meien bedenken das der Ram noch unter den fetten CPU-Kühler passt, denn der Ram ist hoher als normal...

Ich würde vielleicht eher anderen Ram nehmen. Das Problem bei solch großen Kühler ist immer das die irgendwo anecken können. Ist der Kühler kleiner, ist er oft nicht so leistungsfähig.

Der Prolimatech Megahalems müsste schlank genug sein, dafür hat er ne beachtliche Höhe von 16 cm und wiegt 0,79 Kg. Der Mugen 2 wiegt knapp 0,1 Kg mehr und ist 3 cm tiefer...

Der Megahalems kühl aber besser ;)

Ob das letzlich passt kann ich nicht garantieren.

War gestern im PC Landen und habe mir das mit dem Typen angsehen. Er war auch der Meinung dass das eng wird und man "geschickte Finger" braucht. Andererseits kann man auch einfach nur die 2 anderen Ram Slots nutzen, dann passt es vorerst. Trotzdem danke für deinen Hinweis.

Zurück
Oben