Grafikkarte vom älteren PC kaputt gegangen ... suche Guten Ersatz

würde da vermutlich alles verkaufen und mit Aufpreis einen 2400g holen. Hat Leistungsmäßig auch schon weit mehr als die olle 8800er Karte und dürftest dann auch in Zukunft null probleme beim Aufrüsten haben :_)
 
Ich habe wirklich nicht viel Ahnung ... . Ist es Sinnvoll eine gebrauchte Grafikkarte zu kaufen auf die man keine Grantie darauf hat? Man hat nicht mal eine Garantie das die nicht gleich kaputt geht sobald man den den PC einschaltet. Also die Grafikkarte sollte wenn schon neu sein und mit meinen Mainboard gut klar kommen.
Ergänzung ()

Trotzdem danke für die vielen Antworten ... :)
 
@Wohli1
das ist natürlich immer das risiko welches man eingeht. die crux bei alten grafikkarten ist dann auch zumeist der reichlich knappe vram, wo die tendenz bei den spieleschmieden momentan gerade in die richtung geht eben jenen vollzustopfen. da werden die 2gb die man oft bei billigen gebrauchtkarten findet schnell knapp. aber das musst du entscheiden.

ich habe weder plan was du spielen möchtest, noch in welcher qualität du spielen möchtest. insofern mein tipp halbblind: attraktiv in deinem fall wären imho eine gtx960/gtx970/r9 380/rx470 oder rx480 bei zumindest 4gb (sofern du sie wirklich günstig abgreifen kannst) oder als super-billigvariante beispielsweise eine gtx 760 (gibt's versionen mit 2 und 4gb vram). neu bietet sich eine rx570 mit 8gb (die 10€ aufpreis für doppelten speicher darf man sich erlauben denke ich) sofern du soviel geld in die hand nehmen möchtest. das preisleistungsverhältnis der 1050ti ist katastrophal, die 1050 hat wieder nur 2gb vram und die 1650 ist gegenüber der rx570 klar unterlegen.
 
mrcoconut schrieb:
Guten Morgen,

Wenn du bisher mit deiner 8800 GTS zufrieden warst, schau mal nach einer HD7850 mit 2GB, die schon ein riesiges Upgrade für dein System darstellt. Die Karte sollte so um 20 € +Versand zu bekommen sein.

Viel Erfolg 😁!

So machen.

Leute der Junge war für seine Anwendung mit einer 8800 GTS (kostet bei ebay <5€ + Versand, hat weniger als 1gb Ram) zufrieden und ihr empfehlt 150 € grafikkarten für ein PC mit einem Restwert von 30€.

HD7850, HD6850 (Die hatte ich lange in meinen Core2 8200) irgendwas in der Preis und Leistungsklasse (15-20€) reicht für den PC dicke und sind ein riesen Sprung von der 8800 GTS .

Kauf gebraucht eine eine Grafikakrte für 15€ und wenn die kaputt geht scheiß Sie weg und kauf wieder eine neue für 15€. Bis du bei den 100€ für eine neue bist kannst du das oft machen.

Wenn du auch aktuelle Spiele spielen möchtest musst du den PC ganz neu aufbauen.

(Kann mir jemand mal dieses Forum erklären? Sonst muss man immer den 2700k wegschmeißen weil der völlig veraltet ist aber zu einem q6600 kann man sich eine 1060 oder ne 580 hohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch
Er wusste nicht mal die Auflösung seines TFTs (was nicht schlimm ist) und hier wird von OC geredet..

Kauf dir wie DeGeorg schon schrieb bei eBay ne gebrauchte für 10-20€ und dann ist gut..
Alles andere ist raus geworfenes Geld..
 
warte mal bis heute Abend oder morgen früh.

ich hab noch mindestens eine ATI Grafikkarte irgendwo im Zimmer rumfliegen. die funktioniert auch noch und sollte irgendwas um 4870 sein..
Leistungsmäßig liegt die ganz ordentlich über der 8800 kann aber ebenfalls nur DX10.
staubt nur ein, die kannste für 2 Scheine haben.

den Q6600 hab ich noch bei meinen Eltern am Start. auf 3,2 Ghz übertaktet und mit ner 6850 spult der Warthunder in FHD in hohen Details ohne Probleme ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Corto schrieb:
ich hab noch mindestens eine ATI Grafikkarte irgendwo im Zimmer rumfliegen. die funktioniert auch noch und sollte irgendwas um 4870 sein..
Leistungsmäßig liegt die ganz ordentlich über der 8800 kann aber ebenfalls nur DX10.
staubt nur ein, die kannste für 2 Scheine haben.

Ca. 30 % sind ordentlich ? Mit 2 Scheinen meintest du sicherlich 2 € 😉.

VG
 
nee nen 10er und das paket kostet ja schon 6€.

wenn er für nen zwanziger was potenteres kriegt ist das natürlich auch ok, der Quadcore macht in vielen älteren spielen wie gesagt garkeine so schlechte figur gerade wenn man dem noch etwas die sporen gibt.
 
Also es ist tatsächlich eine sapphire toxic 4870 vaporx mit 1 ? GB die da bei mir in der Schublade rumgammelt.
funktioniert auch noch tadellos.

meld dich einfach wenn du sie zum paketpreis haben willst, für ein päckchen ist die wohl schon zu groß

@mrcoconut

ebay ruft für das ding noch 45€ auf o.O
 
Zurück
Oben