Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Möchte einen alten PC (ca. 4 Jahre alt mit P4 1,8 GHZ) mit mehr Arbeitsspeicher aufrüßten. Er hat jetzt 2XDDR 266, 256MB Ram's verbaut und möchte auf 1024 MB Ram aufrüßten.
Was ist da zu beachten ? Kann ich moderneren PC400 Ram einsetzten und wird hier schon Dual Channel unterstützt so das ich möglichst zwei Module kaufen sollte ?
ich sage mal so.....grundsätzlich kein Problem.
Mann kann DDR400 auf 266 laufen lassen ohne Probleme.
Das Einzige was sein kann ist, das es dann doch vorkommen kann, das sich Speicher und Board nicht vertragen !
Wenn mit dem Board Rams mit DDR SD-RAM betrieben werden können, dann ist es egal ob DDR266 oder DDR400! Das Board wird den Speicher halt dann nur auf das höchstmögliche betreiben und halt entsprechend runtertakten.
aber dann kann man den Speicher umtauschen, das macht meist jeder Laden mit
wenn du die Speicher behaelst (2x256) ddr 266 und noch mehr speicher dazusteckst, dann gleicht sich der schnelle den langsamen an. (langsamstes glied bestimmt die geschwindigkeit)
Tja, wenn ich das mal wüsste was auf dem Board für ein Chipsatz drauf ist. Der PC in ein Compaq Evo D310 Slim Tower, den hat meine Frau von der Arbeit besorgt, war also ein Office Rechner. Frage ist ja ob es vor 4 Jahren schon Dual Channel gab ?
Hi, Dual gabs noch nicht, und wenn, dann bestimmt nicht in sonem Office-Rechner. Mach dir Kein Kopf und steck einfach etwas rein. Wirst ja sehehn was passiert
Hi, Dual gabs noch nicht, und wenn, dann bestimmt nicht in sonem Office-Rechner. Mach dir Kein Kopf und steck einfach etwas rein. Wirst ja sehehn was passiert