Alter PII 350 & WLAN

[dc]

Ensign
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
168
Wir haben zwei Rechner und einen Router Sinus 154 DSL Basic SE.
Mit dem einen Rechner und dem Router klappt alles wunderbar, nur ich wollte auch ein kleines Netzwerk einrichten.

Beim zweiten Rechner hab ich nun folgendes Problem:

Die PCI WLAN Karte wird nicht erkannt, ist ne MSI PC54G2. Ist auch korrekt eingebaut und hab auch schon verschiedene PCI Slots ausprobiert.

Zum Rechner:
Ist ein PII 350,128MB,TNT1, 98SE

Vllt weiß jemand Rat...danke schonmal

greetz
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
98 wird bestimmt noch kein W-Lan unterstützen denk ich mal.
 

[dc]

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
168
Habe ich zuerst auch gedacht, jedoch steht auf der WLAN Karte für 98se/me etc.

greetz
 

Modena

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
974
Hm, vieleicht erst die Treiber Installieren und dann erst die Karte rein? Probiers mal aus, ist bei meinen W-Lan Adpter auch so.
 
H

h3@d1355_h0r53

Gast
ist vielleicht ne pci 2.2 karte und dein board wird ziemlich sicher kein pci 2.2 unterstützen
 

Bruder_Joe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
2.012
ein usb-wlan stick müßte aber funktionieren, kostet ja mitterweile kaum noch was.
 

jorth

Newbie
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1
AW: Re: Alter PII 350 & WLAN

Ich habe ein ähnliches Problem. Auf meinem Rechner (AMD K6-2 400 MHz) kann ich zwar die MSI-Software unter Win 98 SE installieren, aber danach ist der Grafikkartentreiber zerschossen und muß neu installiert werden. Es erscheint kein MSI-Ikon auf der Taskleiste sondern nur auf dem Desktop. Klicke ich dies an, so erscheint ein Fenster für ca. 1 s und verschwindet wieder. Die Karte wird im Geräte Manager nicht angezeigt. Das Verhalten ist absolut reproduzierbar auch bei Neuinstallation des BS. Sollte nicht selbst wenn die Karte aufgrund von PCI-Inkompatibilitäten nicht erkannt wird wenigstens die Software laufen?
 
Top