Alter Router ->Problem?

MasterMost

Lt. Commander
Hallo,

habe da ein problem mit meinem Router:

Der Router ist ein SCM Networks | SMCBR14UP

Das Problem besteht darin, das Momentan keine 2 PC's gleichzeitig ins Internet können.
Haben seit 28.07. dieses Problem (an dem Tag wurde von T-Offline auf NetCologne Umgestellt).
Kann es jetzt sein das der Router, der ja schon 3-4 Jahre alt ist einfach nicht mit dem DSL 18k klar kommt und deswegen Plötzlich diese Probleme da sind? (Bei DSL 3K hats ja geklappt)
Updates für den Router sind keine mehr zu bekommen, fals es jemals welche gab.

Ist es Ratsam einen neuen Router zu kaufen und wenn welcher?

Es deutet alles darauf hin, dass dein Router mit dem schnellen Anschluss klarkommt!
Damals (vor 3-4 Jahren) hats glaub ich noch keinen 18k Anschluss gegeben und von da her........

Ich denke der Router kann auch dein neues DSL. Da der WAN Anschluss ja 100Mbit schafft. Vielleicht die falschen Zugangsdaten eingetragen? Bei manchen Provider ist mit bestimmten Routern schwierig die richtigen Werte einzutragen.
Ich als Freenetuser muss zum Beispiel einen Realm mit eingeben.

Ne, Ich kann ja aufs internet Zugreifen, aber nicht 2 PC's gleichzeitig... also wenn ich Musik vom InternetStream höre und mein Vater ins inet geht (machnmal auch ohne das) bricht es ab, aber es gab kein Disconect vom Modem also die Verbindungszeit bleibt (zb.: bei 2h26m22s) nach 10-20 secs gehts dann wieder aber das nervt richtig... Skype andauernd neu anrufen usw...

Mal die Konfiguration überprüft? IP Nummer und so weiter, nicht dort ein Konflikt besteht. Vielleicht falsche DNS Server in Windows angegeben? Gibt viele Möglichkeiten, der Router kann ja auch einfach eine Macke haben. Auch mal andere LAN Ports probieren.

Ja, Ip Adresse ist per DHCP aber auch selber eintragen behehbt das Problem nicht.
Habe es auch mal mit dem 2tem Lan-Anschluss an meinem PC Probiert-> Selbes ergebnis...

setz das ding am besten nochma komplett auf werkseinstellungen zurück und trage nur deine zugangsdaten von netcologne ein. wenns dann nicht geht hol dir am besten nen neuen router.

kommst du denn mit beiden pcs gleichzeitig auf den router drauf ?

Werbebanner
Zurück