Alter TFT Monitor von 2003 noch zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stadtlohner

Lt. Commander
Guten Abend,

ich spiele in letzter Zeit mit dem gedanken mir neben meinem 26" Monitor noch 2 weitere kleinere Monitore hinzustellen. Ich habe generel immer viele Anwendungen nebeneinander geöffnet und arbeite viel mit textprogrammen, Excel etc pp nebeneinander. Deshalb wäre ein weiter schon genz praktisch. Nun finde ich es auch einfach geil zu sehen, wie neben meinem großen noch 2 weitere stehen, so das sich eine art oval ergibt.

Da ich allerdings nur knapp 70-80€ zur Verfügung habe kann ich nicht viel investieren. Also habe ich nach gebrauchten geräten gesucht und auch einen gefunden. Dieser ist allerdings von 2003. Er wird mit 1 Jahr Garantie angeboten, kommt also von einem Online Händler der auch Sicherheit bietet, also keine Ebay auktion.

Es handelt sich um folgendes Angebot.
http://www.harlander.com/Artikel/11...tsu_Siemens_P17-1_17_1280x1024_5001_25_ms.htm

Davon würde ich dann eben direkt 2 bestellen.

Allerdings weiß ich nicht ob sich ein Monitor lohnt, der vor 7 jahren auf den Markt gekommen ist. Alle bewertungen dazu sind auch aus diesem jahr und deswegen nicht ganz auf dem neuesten Stand, was meint ihr, ist es das "Risiko" wert?

Die Monitore sollen wirklich nur als Erweiterung dienen, darauf soll höchstens mal auf Lans gezockt werden, wenn sich das überhaupt lohnt, wenn der Input Lag etx nicht zu hoch ist, ansonten wir darauf höchstens mal beim arbeiten ein kleiner Film geguckt oder gechattet etc.

LG Stadtlohner

... und Gelbstich im Bild

Ohne den Live zu sehen würde ich den nicht kaufen.

Hi

Der Links ist gerade down. (Serverfehler in der Anwendung)

Hatte bis vor ein paar Tagen neben meinem 22" auch immer noch n 15", auch ziemlich alt.
Und immer wenn er an einem anderen PC war, hatte ich echt mühe mit meinem PC. Wusste nicht hin wohin mit den Fenstern um die Übersicht zu bewahren.

Habe jetzt einen zweiten 22" für umgerechnet ca: 120 Euro.

Ein zweiter Bildschirm ist einfach einsame spitze. Auf dem einen den Browser, auf dem anderen die Word Datei wo man was schreiben muss. Perfekt. Kein switchen die ganze zeit.

Also einen zweiten/dritten Bildschirm kann ich nur empfehlen. Und wenn es nur für das arbeiten ist, ist qualität ja auch nicht so wichtig wie beim zocken.

lg black-coding

Das mit dem gelbstich habe ich auch gerade gelesen. cih denke ich werde von diesen Bildschirmen abstand nehmen und vllt doch erstmal nach einen gebrauchten 20-22 Zoll TFT gucken, für 70-80 €, ich denke da werde ich mehr von haben.

Also von mir aus kann das hier geschlossen werden ;)

Ich habe auch schon einen Suchfred im Marktplatz geöffnet und werde diesen gleich editieren.

Danke vielmals :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben