alternate.de zuverlässiger Onlineshop?

Palomino_87

Ensign
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun endlich entschieden habe was ich für ein Netbook möchte stehe ich vor dem nächsten Problem: Woher das Teil?

Von den Shops hier in der Nähe hatte es keiner so da wie ich es wollte. Gut nachgefragt ob sie es bestellen können habe ich noch nicht. Das wäre noch ne Alternative.
Allerdings habe ich herausgefunden, dass alternate.de das Gerät in genau der Konfiguration wie ich es möchte da hat.

Allerdings habe ich so gut wie keine Erfahrung mit Onlinebestellung von Hardware. Deshalb wollte ich jetzt mal bei euch fragen wie da so eure Erfahrungen im Allgemeinen sind und eben speziell mit Alternate.

Ist der Shop zuverlässig? Kann ich da drauf vertrauen das ich das Gerät so bekomme wie ich es will? Oder ist von einem Kauf bei Alternate eher abzuraten? Wer kann mir da weiterhelfen?

Greetz Palomino

Also preislich liegen die ein wenig übern Durchschnitt, aber ich hatte bislang immer gute Erfahrungen mit denen! Hatte mir dort mal alle Komponenten für meinen PC zusammengesucht und liefen bis zum Nächsten sehr sehr zuverlässig!

Auch als ich ne zeitlang in Österreich war habe ich dort was geordert und ziemlich fix zugeschickt bekommen

Meinen Erfahrungen nach sehr empfehlenswert!

Kurz und knapp - bestell bei Alternate - da machste nichts verkehrt.
Hört man auch nur äusserst selten das Gegenteil und da möcht ich nicht wissen wie sich der jeweilige Kunde verhalten hat?

Gruß Zelle

oder bestell bei mindfactory oder drivecity (is der gleiche laden...) da sparst denn auch versandkosten und meist ist die hardware eh billiger.

Na gut 5€ mehr oder weniger sind mir eigentlich egal. Mir ist die zuverlässigkeit wesentlich wichtiger.

Aber wenn du mir sagts mindfactory ist auch zuverlässig werd ich das auch in betracht ziehen.

Edit: mindfactory hat sich schon erledigt, die haben das S10e garnicht gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Oder bei K&M/Bestseller Computer, bestell dort schon sehr lange und bis jetzt wurden meine Wünsche immer erfüllt und auch bei Retour ging alles sehr schnell, der Mailverkehr ist auch Top, bestell fast nurnoch dort.

Alternate ist aber auch kein schlechter Shop, Service hat aber nachgelassen und die Preis sind dafür etwas gesunken.

@LikeZero
Hab mit MF und DC schlechte Erfahrungen gemacht, wenn was nicht auf Lager ist dauert es oft ewig und bei Retour gibt es nur Streß die Mitarbeiter haben einfach keinen Plan erst vor kurzem was zurückgeschickt und das wird sich wieder ziehen.

etwas teuerer aber vom service und der zuverlässigkeit her der beste online hardware shop

ich kann alternate, mindfactory und hoh alle nur bestenfalls empfehlen, hab bei allen dreien schon bestellt und der service war echt super
solche onlineshops könnnen sich garkeine unzuverlässigkeit leisten

Alternate ist einer der zuverlässigsten Onlineshops in Deutschland! Ein sehr Kundenorientiertes Unternehmen.
Mindfactory/Drive City ist auch gut, und sehr Kompetent.

Um welches Gerät handelt es sich den?

mindfactory ist eigentlich der beste

nach 0 uhr ab 100 € keine versandkosten.
Beinahe immer die güntigsten angebote.
Dazu sehr guter versand mit unglaublicher sorgfalt verpackte Ware (manchmal etwas echt Krass)
und Lieferzeit ist immer als gut zu bezeichnen.
Der support und Mitarbeiter Chat ist sehr vorbildlich und antwortet sehr schnell! (wenige stunden)

Auch Reklas etc gehen ziemlich flott bei denen meistens direkt austausch gegen neuware.

Natürlich ist Alternate oder Kmshop genau so zuverlässig aber als online shops dann doch zu teuer.
Vorteil bei Uns bei K&M shop ist ganz klar wir sind überall in Deutschland, Beraten umsonst reparieren PCs und geben ohne umweg über den versand nach möglichkeit sofort austausch oder Geld zurück.

mfg Nikolaus

Also bei mindfactory und K&M habe ich es beide male nicht gefunden.
Ich suche dieses Lenovo S10e. Mit 6 Zellen Akku und Linux.

Arlt.com hat zwar das S10e aber nicht in der Ausführung.

Falls noch jemand nen Vorschlag für einen günstigen Shop hat kann er es gerne hier posten.

Mix-Computer hat seinen Ursprung bei dem Onlineshop Alternate. Macht brauch nur mal genau auf die Artikelnummer zu achten :)
Jedoch ist dort der KD-Support deutlich schlechter, sowie die Versandkosten höher.

Oder bei Alternate Artikel aussuchen und dann bei Mix bestellen, ist der gleich Betreiber, nur halt meistens günstiger als Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Palomino_87 schrieb:
mindfactory hat sich schon erledigt, die haben das S10e garnicht gelistet.
hat das eigentlich irgendwer gelesen? warum wird dann mindfactory noch empfohlen? :rolleyes:

fazit: kauf ruhig bei alternate. das ist keine kleine klitsche und die gibts schon ewig. sie sind zwar im schnitt etwas teurer, aber das macht bei deinem notebook vielleicht 5 oder max 10 euro aus. dafür kannst du dich auf den shop verlassen und auch notfalls hinfahren ;)

alternativ: schau mal bei mix-computer.de
das ist quasi die online-only-variante von alternate mit etwas niedrigeren preisen und identischem sortiment.

JFF_B.G.Michi schrieb:
ich kann alternate, mindfactory und hoh alle nur bestenfalls empfehlen, hab bei allen dreien schon bestellt und der service war echt super
solche onlineshops könnnen sich garkeine unzuverlässigkeit leisten

Kann ich ebenfalls bestätigen, und ich kaufe relativ oft und viel Hardware ... :D

Bei mix Computers kostet dasselbe Gerät 366 statt 349 wie bei alternate. ;)

Naja so wies aussieht werde ich dann wohl bei Alternate bestellen, ausser von euch hat noch einer einen Geheimtip. :)

Zurück
Oben