Alternate Garantiekarte

Skamaica

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.640
Hi

Ich habe vor c.a 1 Monat meine alte Grafikkarte eingeschickt 7900GT. Ich habe die Garantiekarte ausgefühlt und bei umtausch Zuzahlung angekreuzt! Ich weiß das die karte im Moment bei asus zwecks umtausch ist. Müsste Alternate mir denn nicht eigentlich ein Angebot machen und mir ne leistungsstärkere für eine kleine Zuzahlung anbieten? Hat da jemand Erfahrungen sammeln können?
 
Wieso sollte dir Alternate eine Leistungstärkere Karte zuschicken?

Wenn man bei ASUS die Karte reparieren kann oder sie selbst haben noch einige 7900GTs wirst du auch wieder eine solche bekommen. (Ohne Zuzahlung. ;))

mFg tAk
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte erst richtig lesen ich habe geschrieben, zuzahlung für eine leistungsstärkeres gerät angekreuzt habe.
 
Das gilt aber nur, wenn partout keine 7900 GT mehr aufzutreiben ist... Und das wird wohl kaum der Fall sein. Du kannst zu 99.5 % davon ausgehen, dass du wieder eine 7900 GT zurückbekommst. Genau das hat tAk auch gemeint.
 
dann soll er es auch so schreiben ;) ja welbst wenn ich wieder ne 7900 bekomme kein thema mach ich halt sli
 
Ok, ich hab's korrigiert. ;)

Wenn du Alternate das so zugeschickt hast und nach einem Monat noch keine Antwort bekommen hast, würde ich da definitiv mal nachfragen.

mFg tAk
 
so langsam solltest echt mal nachfragen. die haben 23werktage zeit für den ganzen kram. mit wochenenden dazwischen also etwa 29 tage. dann setzt du denen eine frist, wenn sie dich vertrösten wollen, so ca. 7 werktage. und dann kannst du dein geld zurückverlangen oder ein neues gerät. das neu-gerät sollte min. die gleiche leistung haben.
ich hab damals für meinen brenner dann das nachfolgemodell bekommen. hat bessere firmware gehabt und dvd -r war glaub ich auch schneller.

guß, fire
 
schon mal auf dein Konto geschaut? Hardwareversand hatte mir den Betrag für meine 7900 GTX ohne weitere Info einfach aufs Konto überwiesen. :rolleyes:
 
Ne auf m Konto ist nichts, ich hatte mich ja schon bei alternate gemeldet. Die meinten nur das die karte weiter zu Asus geschickt wurde, Zwecks reperatur/umtausch. Nur so langsam sollte die karte mal wieder bei kommen. Ich habe halt auch kein bock das die mir dann ne 7900gts zurück schicken denn die karte ist doch schon um einiges langsamer,b.z habe ich für meine karte 300 euro bezahlt und diese karte hatte bei Releas nicht mal den wert von 250 euro. Aber nun gut hatte damals auch schon mal nen umtausch da lief alles zu meinem besten geforce 4 ti 4200 eingeschickt zurück kam dann ne 5700Le was will man mehr ^^Daher habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben im tausch eine 8600 zu bekommen.
 
sooo habe eben post bekommen, darin steht das dass gerät nicht repariert und auch nicht umgetauscht werden konnte, daher überweißen sie mir denn restlichen wert der karte aufs Konto:cool_alt: 200 euro
 
Naja, 200€ ist eine 7900GT nicht mehr wirklich wert. ;) Aber immerhin hat sich Alternate darum gekümmert.

mFg tAk
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben