Nexatronic
Lt. Junior Grade
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, CPU-Rendering
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Elder Scrolls Online, League of Legends, Mass Effect: Andromeda, Cities:Skylines
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Blender
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Besonders leise, gute Basis für spätere Erweiterung. z.B. mehr RAM, bessere Grafikkarte.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Siehe Signarut. Die vorhandene Hardware bleibt im alten PC, da ich den als Gast-Gaming-PC weiternutzen möchte.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-6 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Anfang Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, entweder bei Alternate oder von Freunden
7. Alternate-Konfiguration
Mainboard: X370 GAMING PLUS
CPU: Ryzen 7 2700X
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Grafikkarte: Radeon RX 560 PULSE (Übergang bis mehr Budget vorhanden ist)
Festplatte: Samsung 860 EVO 500 GB
Netzteil: beQuiet! Pure Power 10 CM 500W
Gehäuse: beQuiet! PURE BASE 600
Link: https://geizhals.de/?cat=WL-987189
Ist das eine gute Zusammenstellung? Gibt es evtl. Konflikte?
Die vorhandene Hardware bleibt im alten PC, da ich den als Gast-Gaming-PC weiternutzen möchte. Ich will zwei Probleme damit lösen: Wenn ich Besuch habe, möchte ich nicht mit Gästen um die Nutzung des Computers konkurrieren. Und der neue PC soll eine gute Grundlage für die nächsten Jahre bilden.
Gaming, CPU-Rendering
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Elder Scrolls Online, League of Legends, Mass Effect: Andromeda, Cities:Skylines
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, Blender
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Besonders leise, gute Basis für spätere Erweiterung. z.B. mehr RAM, bessere Grafikkarte.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Siehe Signarut. Die vorhandene Hardware bleibt im alten PC, da ich den als Gast-Gaming-PC weiternutzen möchte.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
4-6 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
Anfang Juli
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Zusammenbauen lassen, entweder bei Alternate oder von Freunden
7. Alternate-Konfiguration
Mainboard: X370 GAMING PLUS
CPU: Ryzen 7 2700X
Arbeitsspeicher: G.Skill Aegis DIMM 16 GB DDR4-3000 Kit
Grafikkarte: Radeon RX 560 PULSE (Übergang bis mehr Budget vorhanden ist)
Festplatte: Samsung 860 EVO 500 GB
Netzteil: beQuiet! Pure Power 10 CM 500W
Gehäuse: beQuiet! PURE BASE 600
Link: https://geizhals.de/?cat=WL-987189
Ist das eine gute Zusammenstellung? Gibt es evtl. Konflikte?
Die vorhandene Hardware bleibt im alten PC, da ich den als Gast-Gaming-PC weiternutzen möchte. Ich will zwei Probleme damit lösen: Wenn ich Besuch habe, möchte ich nicht mit Gästen um die Nutzung des Computers konkurrieren. Und der neue PC soll eine gute Grundlage für die nächsten Jahre bilden.
Zuletzt bearbeitet: