Alternate Notebook Builder

kamikazefisch

Lieutenant
schönen Sonntag Abend zusammen.

Habe in letzter Zeit darüber nachgedacht mir ein Mittelklasse 15" Notebook zuzulegen
und habe mich besonders auf die Suche nach günstigeren Modellen mit 60gb+ SSDs umgeschaut.
Leider habe ich dabei weder günstiges noch optisch zusagendes gefunden und habe diverse
Notebook - Konfiguratoren ins Auge gefasst. MySN hat mir dabei gefallen, allerdings bin ich auch
auf den Konfigurator von Alternate gestoßen. Dort habe ich mir Notebook mit folgender Hardware zusammengebaut:

i3 350M
2x corsair 2gb
gt330m
crucial c300 64gb
+ Alternate Barebook Silver 15,6"

etwa 700€ je nach RAM Hersteller

mein Frage ist nun ob schon jemand mit diesem Unterbau erfahrung
gemacht hat und was davon zu halten ist, denn der Preis der dabei rausgekommen ist,
hat mich stark verwundert.

Da der i3 370m ja schon ordentlich flutscht und ich für meine Anwendungen (Arbeiten, Musik, Internet, 3DS Max, gelegentlich PS) nichts stärkeres brauche plus die Tatsache dass kein Emblem auf dem Case ist, find ich, dass das ein wunderbares Gerät für einen super Preis ist.

vlt wisst ihr was über das BareBook oder könnt mir was besseres für unter 800€ empfehlen

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
kommt schon, muss doch ne Möglichkeit geben statt einer HDD eine SSD einbauen lassen zu können, ohne dass es gleich ein Vermögen kostet.

Oktobafääst

Gesundheit!

Gut, stelle ich dir Frage anders. Inwieweit ist es möglich bei Notebooks nach dem Kauf eine SSD nachzurüsten ohne die Garantie zu verlieren.

Ungeduldig bis zum geht-nicht-mehr ^^

Du kannst bei jedem Notebook die Festplatte wechseln ohne die Garantie zu verlieren ... beschädigst du aber bei diesem Versuch etwas, hast du keine Garantieansprüche, da selbstverschuldet :rolleyes:

kauf dir ein notebook deiner wahl und eine ssd.
tausche die hdd durch die ssd und spiel das betriebssystem drauf.

fertig. wenn du das nb nicht beschädigt hast, ist die garantie auch nicht erloschen

gut, denn mein letztes NB hatte ein Garantiesiegel auf der Klappe :). Nein, halt, die letzten 2.

Zurück
Oben