alternate verlangt eine kopie vom meinen Perso.

das ist dummfang und frechheit am ende ist es schon nen gebrauchtes wo der vorige käufer vergessen hat die software wieder reinzulegen :]

Mal ganz am Rande:

Die meiste 18er Software wird hier in Deutschland, wenn sie einer Hardware beiliegt (z.B. GRAW bei den ASUS 8800ern) nicht mit verkauft. Also die fehlt hier praktisch schon im Karton, noch bevor Alternate den im Lager hat. Das machen die eben um - das habt ihr ja nun Mitbekommen - dem ganzen Kram der Altersverifizierung zu entgehen.

Also wenn das Game einer anderen Hardware beilag, für die kein Altersnachweis erforderlich gewesen wäre, liegt die Schuld nicht bei Alternate - sondern meist schon deren Zulieferern. Wobei auch "Schuld" hier unzutreffend ist.

Wenn du es allerdings einzeln bestellt hast, und es fehlt im Karton, darf es weder auf der Rechnung erscheinen (bzw. dort mit 0€ ausgestellt und irgendnem Vermerk) noch geliefert werden, wenn du die Kriterien nicht erfüllst. Sie dürfen dir natürlich kein Geld für nicht-gelieferte Ware abnehmen. Aber wie gesagt: wenn das Game bestandteil einer Grafikkarte etc. war, dann war das schon vorher nicht drinn. Egal ob der Preis hier gleich ist wie der in Österreich oder so. In Deutschland gilt dann einfach das "xyz Game inklusive" nicht. Punkt.

Das Alternate im übrigen "sowieso nicht an u-18er verkaufen darf", ist übrigens totaler quatsch. Wie meinst du sind 90% der u-18er hier an ihre Hardware gekommen? Meinst echt die ham jedes Mal bei Mammi und Pappi gebettelt dass die für diese Bestellen? Alternate darf alles und jeden beliefern, solange es nicht gegen das Gesetz verstößt. Und wer z.B. 16 ist und sich für 2000€ nen Rechner online zusammen baut und kauft bekommt weder mit Alternate noch irgend jemand anderem Probleme. Ist völlig legal. Der Vertrag ist zwar bisweilen nur "schwebend-wirksam", allerdings sagt es das zweite Wort schon: "wirksam". Deine Eltern könnten es dir höchstens noch verbieten. Mehr passiert da nicht.

Zuletzt bearbeitet:
He Leute, was habt ihr für ein problem? Vielliecht ist Kaspersky und Stalker auf einer DVD. Bei BUndles weiß man nie. Und wenn ich mir als Minderjähriger ein mainboard bestelle, wo ein Spiel ab 18 drin ist, bekäme ich schon meine Zweifel.
Ich stimm euch ja zu, das ein Hinweis beim Produkt dazugehört hätte. Aber auch da sind nur Menschen. Und stell dir mal vor eine Mutti rennt Amok, weil ihr 12 jähriger Sohn über nen versandhändler "Killerspiele" bekommen hat. PFUI!
Also Alternate hat das def. nach gesetz richtig gemacht. Und wo ist dein Problem. Wenn du schreibst, man darf nur ab 18 bestellen, sagst du ja indirekt, das du volljährig bist. Sonst ist deine logik irgendwie naja. Und wenn du 18 bist, schick Ihnen halt ne Kopie per E-Mail. No Prob. Die werden damit schon keine chinesischen lagerarbeiter in die EU schleusen;-) Oder bist du vllt doch zu jung und wolltest über einen geschickten Schachzug an Stalker kommen hehe;-)

ich hab eine kopie gesendet wie der typ es am telefon gesagt hat mal sehen was dabei rauskommt

das stalker kaspersky und 3d mark auf eine dvd passen glaube ich nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
murat_sago schrieb:
denn wenn man was kauft fragt keiner nach dem alter :D
Doch tun sie. Als ich mein Maximus Formula gekauft hab hat der Verkäufer auch nach meinem Alter gefragt. Obwohl ich schon 24 bin^^

Alternate ist da sehr strikt. Unter anderem wegen dem schon angesprochenen Taschengeldparagraphen.

Ich hatte noch nie Probleme damit, obwohl ich auch keine 18 bin ;)

Ich lass alles immer über mein Vater laufen... deswegen fragt auch keiner :D

Aber ich würd bei Alternate unbedingt noch einmal nachhaken...

Natürlic gibts es solche Händler und eben solche. Der eine kontrolliert immer, der andere manchmal......
Nicht desto trotz grift der Jugendschutz und der taschengeldpargraph.

@AndrewPoison: bei 2000 Euro können alle Eltern das ganze Rückgängig machen. Faustformel für den geldbereich, in dem Kinder und Jugendliche einkaufen dürfen ist ein Rahmen, indem die Minderjährigen den Betrag innerhalb weniger Monate ansparen könnten. Dabei spielt es auch keine Rolle woher sie das geld haben. Finden sie 1 Mio. auf der Straße, dürfen sie sich trotzdem kein Pony eigenmächtig kaufen (extrem schlechtes Bsp.)

@murat_sago: Es gibt Doppellayer DVDs oder die DVDs sind zusammen eingeschweist, oder die DVDs sind unzureichend beschriftet, oder es gibt noch Videos ab 218, etc PP. Möglich ist vieles

Zurück
Oben