Alternate X-Max PC (2013 Edition)

Sliderraider

Lieutenant
Hallo Community,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem Computer mit dem Schwerpunkt: Gaming.
Da Alternate bei mir um die Ecke liegt, ist mir deren X-Max PC ins Auge gestochen. Ich habe wenig Interesse den Rechner selber zusammen zu bauen und zwecks Service und Garantie würde sich Alternate anbieten. Da ich gerne Shadowplay nutzen würde, ist es mir auch sehr recht eine Geforce Karte im PC zu haben.

Nun sind noch ein paar Fragen im Raum:

Was haltet ihr von dem Preis/Leistungsverhältnis von dem PC?
Wie ist die SSD und die Grafikkarte zu bewerten?
Wie ist das Netzteil von der Effizienz her?
Was sind denn die Schwachstellen von dem PC?

Der Xmas PC vom letzten Jahr war sehr nah an den Internetpreisen. Doch dieses Jahr habe ich das Gefühl, dass der PC nicht so das Gelbe vom Ei ist, oder täusche ich mich?

Liebe Grüße
Slider

Hallo,

stell Dir leiber einen PC aus der GamingPC FAQ zusammen. Frag dann nochmals zweck Absegnung.
Dann das ganze bei Hardwareversand.de bestellen und zusammenbauen lassen für 20€ extra.. Ist
immer besser für das gleiche Geld was man bekommt.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Ansonsten ist der XMAX ganz gut wenn man direkt kaufen möchte. Da passt soweit alles.

Zuletzt bearbeitet:
also für den Preis kannste dir sicher 'nen besseren selber zusammenbauen bzw. zusammenbauen lassen

Fertig-PCs :utminigun:

Alternate ist schlicht weg zu teuer. Der Service soll ja sehr gut sein, wie man oft hört. Aber ist der Aufpreis dieses auch schon etwas betagen PC das wert?

Ist doch logisch, dass sog. "Ladenhüter" vor der Inventur weg müssen.

Naja ein Haswell und eine GTX 770 "betagt"? In welchen Jahr lebst du, 2015?
Ich finds aber auch etwas teuer für die verbaute Hardware.

klar geht für das Geld selbs gebaut etwas mehr, aber für einen fertig PC ist die Bude gar nicht mal soo furchtbar.
Die SSD ist so lala der Rest schein ganz in Ordnung wenn man denn OC Hardware haben möchte.

Aber ist der Aufpreis dieses auch schon etwas betagen PC das wert?
was genau ist denn daran betagt ?

Zuletzt bearbeitet:
So viel Teurer ist es nicht. Vor allem wenn man nix selber machen will. Also nicht zusammenzustellen
und bestellen usw. Von der Zusammenstellung ist der in Ordnung. Passt soweit alles. Klar wenn man
selber zusammenstellt ist es immer etwas günstiger.

Und betagt ist an dem XMAX nun wirklich nichts. Schwachsinn also dies Aussage.

Weis jetzt auch nicht was an der Hardware so "betagt" sein soll, die 770 wird hier auch noch munter empfohlen. Der Rechner ist für ein Fertig-Ding garnicht mal sooooo schlecht, aber über "selbst zusammen bauen ist billiger und besser" lässt sich eben nicht streiten. Alternare gönnt sich hier schon einen netten Aufpreis fürs Zusammenbauen und den Service, allerdings kenne ich weitaus schlimmere Fertig-PC-Anbieter. Würde mich wie erwähnt etwas informieren, dann das ganze bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau bestellen.

@Arcturus

Da sind wir bald. Ich habe nicht behauptet, das das System uralt ist. Nur für den Preis bekommt man besseres.

@#oliver

Betagt ist ein weit formulierbarer Begriff. Ich habe nie damit aussagen wollen, dass die Komponenten alt seien.

Für mich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist schlicht weg zu teuer.

Also Alternate ist auch bei mir um die Ecke. Ich habe Hardware zusammengestellt für Rund 800€. Günstigster Anbieter mindfactory = ~804€, praktisch die selben Bauteile (bis auf die GraKa. Bei Alternate bekommt man die von mir bevorzugte TwinFrozr) = 828€. Sorry, aber die 24€ machen den Bock echt nicht fett und ich habe direkt eine Ansprechperson.

ALso ohne das Zubehör(Maus etc.) komme ich auf circa 1000 € bei 1-2 Anbietern und alles kurzfristig lieferbar. Also soviel günstiger wäre selberbauen gar nicht.

Allerdings ist zumindest das Netzteil glaube ich nicht das Gelbe vom Ei und das Gehäuse ist auch nich unbedingt der Hit.

Trotzdem ist das von der Fertig PCs fast noch der beste und wenn du selber schon sagst, dass du keine Lust hast selber einen PC zu bauen und alternate direkt bei dir um die ecke ist...

@boooze

Das ist natürlich ein Argument. Wenn man mal eben hingehen (oder fahren) kann und direkte Ansprechpartner hat ist das natürlich super. Da kann man ja warscheinlich noch ein wenig über Preise reden. Der Großteil der Käufer hat das aber leider nicht. Schade eigentlich, denn der Service der Firma ist gut.

Anscheinend hat sich der X-Mas PC nicht sonderlich gut verkauft, sodass Alternate jetzt eine überarbeitete Version an den Start bringt: ALTERNATE X-MAS V2

Was sagt ihr zu der Zusammenstellung? Leider gibt es nicht viele Infos zu den Komponenten, aber wenn man die Einzelteile einzeln bei Geizhals sucht und immer das günstigste nimmt, landet man auch etwa schätzungsweise ~1000€ inkl. Win8 (allerdings kommt dann noch der Versand und Zusammenbau hinzu).

Was haltet ihr von dem PC? Jetzt denke ich wirklich über einen Kauf nach, da wie schon im Eingangspost gesagt Alternate bei mir in der Nähe ist und ich mir nicht zutraue einen Rechner von Grund auf zusammenzubauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die GTX 760 vom P/L noch zeitgemäß ist?
Ich bin da eher der Typus: DAU :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist wirklich, dass bei den ganzen Teilen nicht steht was es ist. AUf dem Bild ist das Netzteil von Coolermaster und Mainboard/ Grafikkarte von MSI. Aber ganz sicher ist das auch nicht. Ich würde von dem Angebot Abstand nehmen weil ich die Daten bzw. Hersteller nicht kenne.

Alles in Allem kommt mir das ganze Ding doch etwas teuer vor. Und die GTX 760 hat im Moment ein nicht wirklich gutes P/L-Verhätlnis.

Da du aber nicht selberbauen möchtest hast du ja irgendwie kaum eine Wahl:D Wenn du direkt bei Alternate bestellst ist es ja vermutlich nicht wirklich billiger.

Also wenn ich was bauen würde dann so:
http://geizhals.at/eu/?cat=WL-382475

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, würde ich den Rechner aus deinem Eröffnungsbeitrag nehmen. Da weiß man wenigstens, was man bekommt. Bei dem V2 fällt mir ad hoc auf, dass da scheinbar ein Z87 Board mit einem non K Prozessor verbaut ist.

Zurück
Oben