Alternative Amiga-like Benutzeroberfläche für Windows

Gaspedal schrieb:
@Silvester72

Erst mal tolle Leistung und danke dafür!
Ich würde an Deiner Stelle das ganze einfach AmigoOS , AwingoOS oder so ähnlich nennen und somit wäre die rechtliche Lage vom Tisch. ;)
Oder:

Amigo - der Freund
AmigOS - die Freunde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JonaHH
Hallo zusammen.
Hey das Projekt ist ja mal hammer!
Kann mir bitte jemand noch die Datei schicken denn ich mag echt nicht warten grins
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2uncool
Würde mich auch gern am Amiga-Look erfreuen ;) Wer vielleicht nen link hat, gerne bitte per pm.. ;)
Ich warte natürlich auch auf den Relaunch... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Independent und Romek242
2uncool schrieb:
Würde mich auch gern am Amiga-Look erfreuen ;) Wer vielleicht nen link hat, gerne bitte per pm.. ;)
Ich warte natürlich auch auf den Relaunch... ;)
Leite bitte den Link an weiter. ich würde auch gerne darüber erfreuen
 
Jepp super Projekt hat zufällig auch jemand nen Download Link für mich. Einfach nur geil @ Silver72 SUPERCOOLES Teil !
 
:) Wenn jemand Links verschickt, dann bitte an mich auch.
 
Kann jemand, der die Benutzeroberfläche schon heruntergeladen hatte, es irgendwie wieder zur Verfügung stellen? Hätte auch gerne das Original :)
 
So die Seite ist nun zurück:

https://sites.google.com/view/myworkspacesite/home
myWorkspace!_screenshot.png


Der neue Name ist: myWorkspace!

Man kann den Inhalt der Titelleiste aber anpassen unter Tools->Display im Pull-Down Menü. Auch Grafiken lassen sich modden.

Auch wieder aufgesetzt habe ich den Discord Server:
https://discord.com/invite/WCwf9cNdFf

Viele Wallpaper aus der Community habe ich in diesem Setup weglassen müssen. Im About Dialog befinden sich Links wo man sehr interessante Hintergrundbilder zum Thema Amiga finden kann.

Ich hoffe ihr habt Spaß damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, Independent, schiz0 und 4 andere
Danke @Mordenkainen fürs Bescheid geben.

@Silvester72 vielleicht schließt du dich mal mit unseren Download-Gurus @Schpedsi und @Eiswiesel kurz.

So unglaublich gut deine Benutzeroberfläche bei unseren Lesern angekommen ist, könnte sie eine Bereicherung für unseren Download-Bereich sein.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoodooMax, Independent, Mordi und eine weitere Person
Ich habe heute ein Update des Programms online gestellt.

myWorkspace!_V103_Screenshot.jpg


Das sind die Neuerungen:
  • Neuer Einstellungsdialog für persönliche Benutzereinstellungen
  • Eine neue Icon Kontextmenü-Funktion zum Erzeugen von Verknüpfungen auf dem Workspace
  • In der Dockbar werden keine Overlayicons mehr angezeigt
  • Einige Anzeigeprobleme beim Kopieren einer größeren Anzahl von Dateien wurden behoben.
  • Ein Problem beim Ziehen von Icons aus einer Schublade in der Suchergebnisse angezeigt werden wurde behoben.
  • Ein Absturz der Update Thumbnails Funktion im File Listen Modus wurde behoben
  • Die eingebauten Video und Musikplayer sowie die Bilderanzeige lassen sich deaktivieren, falls man die selbst installierten Shell Anwendungen nutzen möchte
  • Automatische Updateprüfung

Link zur Seite:
https://sites.google.com/view/myworkspacesite/home
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2, Andy_O und Independent
Ich habe heute eine neue Funktion programmiert, daß man aus der Dockbar ungewünschte Icons dauerhaft entfernen kann. Per Rechtsklick auf ein Icon bekommt man ein Kontextmenü angezeigt, wo man das Icon entfernen kann. Im Kontextmenü erscheint dann zusätzlich ein Untermenü wo man die entfernten Programmlinks trotzdem weiterhin erreichen kann. Auf diesem Weg sind also alle Programme weiterhin erreichbar, aber in der Leiste selber nicht mehr sichtbar.

Die Versionsnummer ist nun 1.0.4

Customize_dockbar.png

image.png

Link zur Seite:
https://sites.google.com/view/myworkspacesite/home
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2, Andy_O und Independent
Eine neue Version (1.0.6) von myWorkspace! ist heute erschienen

Die Dockbar Suche findet nun auch Ergebnisse in den versteckten Piktogrammen
Die Default Icongröße auf dem Workspace und der Dockbar ist nun kleiner
Einige Standardsettings für die Anzeige wurden aufgrund von Uservorschlägen angepasst

Link:
https://sites.google.com/view/myworkspacesite/home
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy_O, Independent und Caramon2
Eine neue Version 1.1.0 von myWorkspace! ist heute erschienen
myWorkspace!.png

Neuerungen insgesamt:
20. March 2022
  • Removeable media can be savely removed by the context menu of their workspace icon
RemoveUSBDrives.png

07. March 2022
  • Current version is 1.0.9d with a couple of tiny bugfixes and performance enhancements
  • Also added some public domain wallpapers related to Amiga computers

12. February 2022
  • Fix rename issues when forbidden characters for filenames have been entered
  • The internal image viewer will also display animated images

06. February 2022
  • Fix file copy issue when a file is larger than 4GB
  • myWorkspace! will check the target file system's max file sizes when copying files

30. January 2022
  • Workspace icons snap to their neighbors on vertical axis while being dragged, but there is no grid
  • Some minor fixes

Link:
https://sites.google.com/view/myworkspacesite/home

Wichtiger Hinweis:
myWorkspace! ist ein sicheres Programm.
Beim herunterladen und installieren unter Windows kommen eine Menge Meldungen, daß dies eine unbekannte Software ist und womöglich schädlich sein könnte. Auch manche Virenscanner mögen es nicht, wenn eine Anwendung Fenster von Programmen minimieren und maximieren kann. Es sei denn es ist der Windows Explorer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramon2, fgordon, Kryss und eine weitere Person
Dankeschön!
 
Was ich daran nicht verstehe:

Offenbar ist es für jemanden, der sich damit auskennt (ich nicht :) ), durchaus möglich, eine andere Oberfläche für Windows zu programmieren und sie rel. einfach zu nutzen: Wieso macht das sonst keiner?

Es jammern weltweit doch wohl mehr als genug, dass sie der Willkür vom MS hilflos ausgeliefert sind.

Dabei bräuchte man nicht mal das Rad neu erfinden, sondern z. B. quelloffen GUIs von Linux auf Windows portieren.

Mir ist es jedenfalls togal, wo Xfce das (und welches) Startmenü hat, wie die Taskleiste aussieht, was im Tray ist, usw.: Ich konfiguriere es mir einfach so, wie es mir am besten passt: Unten zentriert als Dock.

Ein "mittiges" Startmenü habe ich schon lange vor MS genutzt und das nicht so zugemüllt, sondern schön schlank und übersichtlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
Weil es nicht ums "TUN" geht, sondern einfach ums Meckern! Die meisten werden sich wohl nach dem meckern besser fühlen...oder auch nicht! Gibt einige Kandidaten dennen man chronisches Meckern nachsagen kann.
 
Zurück
Oben