Alternative Aufzeichnungs-Software für ...

MarcBesken

Lieutenant
PCTV Picostick 74e ???

Habe das Problem, daß die aufgenommenen TV-Aufzeichnungen im Format *.ts erfolgen und das ich die Aufzeichnung nur nachträglich in ein anderes Format umwandeln kann, denn obwohl die Aufzeichnung im 16:9 Format erfolgt, stellt mein LCD-Fernseher das Bild dann im 4:3 Format dar und ich kann auch nix umstellen.

Ich vermute, daß der LCD-Fernseher das Format *.ts nicht richtig auswerten kann. Um vielleicht das Problem zu lösen, wäre es nett, wenn Ihr mir Eure kostenfreien Alternativen vorstellt, mir der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt und wo ich vielleicht sogar noch die Auswahl habe, in welchem Format ich aufzeichnen möchte, z.B. DivX oder Ähnliches!

Qualität ist nicht ultrawichtig, da DVB-T ja eh kein High Definition z.Zt. bietet.

Danke für Eure Vorschläge.

Gruß
Marc

Du brauchst PVAStrumento oder Project X, mit denen du aus dem Transfer Stream einen MPEG-2 Program Stream bekommst. Dieser lässt sich dann auch auf Media-Playern etc. abspielen.

Ich bin nicht sicher, ob ich Dich wirklich verstehe?

Anstatt des mitgelieferten TV Center von PCTV möchte ich gerne eine kostenfreie Alternativsoftware einsetzen, welches das empfangene DVB-T Signal dann direkt, z.B. in DivX aufnimmt und zwar auf meinen USB-Stick, den ich dann in meinen LCD stecken möchte, um mir das sofort auf Großglotze anzusehen!

Gruß
Marc

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber erstens müsste dann das Live-Signal in Echtzeit zu DivX codiert werden (was einiges an Rechenleistung benötigt) und da die Qualität von DVB-T sowieso nicht die beste ist, würde ich doch eher versuchen jede mögliche Verschlechterung zu verhindern.

ProgDVB sollte das aber können.

Stimmt ProgDVB, das habe ich noch in Erinnerung! Kann von mir aus auch MPEG-2 sein, Hauptsache das Bild kommt mit 16:9 auf meinen LCD ;)

Werd ich mal austesten!

Gruß
Marc

Zurück
Oben