Alternative Firefox (Ständiger Absturz)

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

habe mit Firefox 8 und 9 nur Probleme.

Aus irgendwelchen Gründen reagiert der Browser einfach nicht mehr und dann kommt das schöne Fenster wo man es nur noch schließen kann ode rman muss über den Task manager!

Na ja früher hatte ich den MS Internetexplorer. Aber damals wurde ja gesagt der sei nicht so sicher.

Da ich halt nun sehr lange firefox hatte wollt eich mal fragen was man als alternative dazu nun nehmen kann?

Chrome? Safari?

Danke für die Hilfe

Hi,

ging mir ähnlich mit dem FF , bin dann zum Chrome gewechselt und hab meine Ruhe

FF einfach mal löschen und neu installieren.

Es ist übrigends kompletter Unsinn, daß der IE unsicherer als irgendein anderer Browser ist.
Der Unsicherheitsfaktor sitzt vor dem Monitor.
Da kann kein Programm der Welt was verhindern.

Ich würde eine Chromium-Browser à la ChromePlus empfehlen, es muss ja nicht immer Google sein.

Habe Opera als Erst- und Chrome als Zweitbrowser...

Hallo,

bin vor ein paar Wochen auch von Firefox (ständig neue Versionen...) auf Chrome umgestiegen
und habe es nicht bereut, einfach mal antesten.

Grüße

area41 schrieb:
Hallo,

bin vor ein paar Wochen auch von Firefox (ständig neue Versionen...) auf Chrome umgestiegen
und habe es nicht bereut, einfach mal antesten.

Grüße

Das haben sie ja nur gemacht um mit den schnellen Versionswechseln von Chrome mitzuhalten?
Von Firefox kommt ja bald die ESR Version heraus...

Ist ja wohl die Glaubensfrage schlechthin.
Möglichkeiten wurden ja auch aufgezählt, zu den größten gehören wohl
Google Chrome
Opera
Apple Safari
neben Firefox und IE natürlich.

Zu den etwas spezielleren gehören dann (so denke ich)
Iron
ChromePlus
Avant Browser
und mit Sicherheit noch viele weitere...

Ich würd dir mal einen der ersten 3 ans Herz legen, selber benutz ich Opera, aber einfach mal ausprobieren ist wohl denke ich das Beste, ist ja doch individueller Geschmack, "besser" gibts hier (eigentlich) nicht wirklich.

--InFlames-- schrieb:
Das haben sie ja nur gemacht um mit den schnellen Versionswechseln von Chrome mitzuhalten?

Tja, selbst schuld. Da beim FF die Addons oft Probleme gemacht haben, war er eh nie ne richtige Alternative für mich. Das ist bei IMHO bei Opera (für mich wegen der am besten funktionierenden Mousegesten unverzichtbar) und Chrome einfach besser gelöst.

Und Opera macht den Versionswahnsinn zum Glück erst gar nicht mit.

supastar schrieb:
Die sind ja auch schon bei Version 11.

Ich habe viele Alternativen zu Firefox ausprobiert, bin aber letztendlich wieder bei FF gelandet und habe dabei noch Chrome als Zweitbrowser installiert, welcher auch ganz gut ist.

Also, versuch erst mal eine saubere Neuinstallation von Firefox, wenn das nichts bringen sollte, kannste schon mal Version 10 ausprobieren, oder Alternativ andere Browser ausprobieren. Ich würde dir da empfehlen, alle ein paar tage lang zu testen, so findet man am besten raus was einem gefällt.

area41 schrieb:

Von Chrome erschienen letztes Jahr die Versionen 9 bis 16, also im Schnitt etwa alle sechs Wochen eine neue. Von Firefox erscheint alle sechs Wochen eine neue Version. Da ist Chrome natürlich wesentlich besser. ;)

Marcel55 schrieb:
Die sind ja auch schon bei Version 11.

Das aber auch zurecht :D
Ich benutze ihn seit Version 7, damals noch mit Werbebanner :cool_alt:

Ich bin auch auf chrome umgestiegen...habe das gefühl, dass die Webseiten damit auch schneller geladen werden.

Ich bin auch jahrelanger firefox fan gewesen und bin wegen den Probleme auf Chrome gewechselt. Einfach top.

D1rty schrieb:
Statt chrome lieber iron ;)
Iron? Das Ding ist Quatsch. Was macht Iron anderes als Optionen, die in Chrome standardmäßig in den Optionen deaktiviert sind und die du zuschalten KANNST einfach pflichtmäßig aus dem Code zu entfernen?
Zum "Dank" für diese Bevormundung hinkt Iron dann Chrom/Chromium immer ewig hinterher in den Versionen, was dich JavaScript-Speed, Sicherheitsupdates sowie wichtigen Support für aktuelle CSS&HTML5-Features kostet.

Marius schrieb:
Es ist übrigends kompletter Unsinn, daß der IE unsicherer als irgendein anderer Browser ist.
IE hat einen zu trägen Release-Zyklus, um auf moderne Bedrohungen zu reagieren... Derselbe Grund, der IE zur Bremse des modernen Webs macht (ja, auch IE9... oder kann der etwa CSS Transitions&Transforms?) ist auch der Grund, warum der IE immer ein Unsicherheitsfaktor bleiben wird.

supastar schrieb:
Du nennst es Versionswahnsinn, ich nenn es zügiges Umsetzen moderner Entwicklungen. Ohne den "Versionswahnsinn" würden alle Browser heute noch rätseln, was HTML5 eigentlich bedeutet.
Schnelle Versionierung bringt interessante und wichtige Neuerungen schneller an den Verbraucher, was mir als Programmierer das Leben erleichtert. Musste ich früher noch n großen Batzen JavaScript schreiben, nur damit ein Pulldown-Menü einscrollt schreibe ich heute einen Startwert, einen Endwert und eine Zeitdauer in die CSS-Deklaration und lass den Browser machen. Das macht mir die Arbeit leichter und spart dem Kunden Downloadzeit... und er kann als Sicherheitsfanatiker JS abschalten, ohne dass er auf Animationen verzichten muss.

Daaron schrieb:
Du nennst es Versionswahnsinn, ich nenn es zügiges Umsetzen moderner Entwicklungen. Ohne den "Versionswahnsinn" würden alle Browser heute noch rätseln, was HTML5 eigentlich bedeutet.
Schnelle Versionierung bringt interessante und wichtige Neuerungen schneller an den Verbraucher, was mir als Programmierer das Leben erleichtert. Musste ich früher noch n großen Batzen JavaScript schreiben, nur damit ein Pulldown-Menü einscrollt schreibe ich heute einen Startwert, einen Endwert und eine Zeitdauer in die CSS-Deklaration und lass den Browser machen. Das macht mir die Arbeit leichter und spart dem Kunden Downloadzeit... und er kann als Sicherheitsfanatiker JS abschalten, ohne dass er auf Animationen verzichten muss.

Man muss nicht immer gleich ne ganze Zahl nach oben zählen, nur weil man ein kleines Update gemacht hat....

Opera ist bei 11.60, manch andere Software bei 1.1.5.2. Was ost jetzt daran besser, statt auf 1.1.5.3 auf 2.0 zu springen? Zumal Firefox dann z. B. den großen Nachteil daraus hat, dass etliche Plugins bzw. Addons nicht mehr funktionieren. Was daran jetzt gut sein soll, verstehe ich leider nicht. Mit zügigem Umsetzen moderner Entwicklungen hat das nix zu tun.

Soweit ich weiß, hat Opera nicht mal bei der Einführung von Tabs nen Versionssprung hingelegt...

Was das mit schnellerer Versionierung zu tun haben soll, hab ich nich nie verstanden.
Ob das Ding jetzt wie oben erwähnt jetzt v13 oder v1.1.2 heißt, bleibt sich IMHO egal.
Letzteres hat aber wie beschrieben für den User derzeit eher Nachteile als Vorteile.