Alternative Firmware (z.B. DD-WRT) für TP-Link Archer C7 (V1) gesucht

King_Rollo

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.955
Hallo zusammen,

ich besitze einen WLAN-Router von TP-Link, Modell Archer C7 (V1).

Da TP-Link für die V1-Variante offenbar keine eigenen Firmware-Updates mehr herausbringt :mad:, dachte ich, ich könnte mich ja mal mit einer alternativen Firmware ala DD-WRT versuchen.

Eigentlich dachte ich bisher, dass TP-Link-Produkte quasi immer für alternative Firmwares geeignet sind, aber leider scheint es für meine V1-Variante des Archer C7 auch in dem Bereich nichts zu geben. :(

Die Support-Datenbank von DD-WRT findet gleich mal gar nichts, und die Übersicht mit den "Supported Devices" spuckt zwar den C7 (V2) und auch den C5 aus, aber nicht meinen C7 (V1).

Hat noch jemand eine zündende Idee oder muss ich tatsächlich in die Röhre schauen?
 
OpenWRT ist für den Archer C7 verfügbar ... auch in der V1.x Variante. Leider war dort mein letzter Stand, dass man auf 5GHz WiFi verzichten muss.
 
Eigentlich dachte ich bisher, dass TP-Link-Produkte quasi immer für alternative Firmwares geeignet sind, aber leider scheint es für meine V1-Variante des Archer C7 auch in dem Bereich nichts zu geben.
Der Hersteller der Chipsätze, Bauteile, WLAN Module ist wichtiger als der Hersteller des gesamten Gerätes. Es gibt halt nicht von dem Chiphersteller freie Treiber. Manche helfen da auch mit andere weniger.
 
Zurück
Oben