Alternative für BenQ XL2420T

Hanse

Ensign
Hallo,
wie der Titel schon sagt suche ich eine kostengünstigere Alternative zum BenQ XL2420T da mir dieser einfach ein Stück zu teuer ist.
Ich brauche den Monitor hauptsächlich für games also sagen wir:
-80%Games 20%Film
-120Hz
-FullHD
-muss nicht entspiegelt sein

Ich habe mich bereits nach Alternativen umgesehen aber bis jetzt nur einen monitor gefunden der meinen Anforderungen entspricht und günstiger ist als der BenQ

Samsung S23A700D

Vielen Dank im Voraus

LG

knapp 40€ günstiger als der xl2420t wäre der vorgänger, der xl2410t ;)

Ich hatte den Samy ein paar Tage zum Testen da, toller Monitor , mit Tollen Farben und die 120 Hz bei BF3 waren ein Genuss. Er ging aber trotzdem zurück. War mir irgendwie zu klein und das spiegelnde Panel hat mich etwas gestört. Viele andere Alternativen würst du aber nicht finden.

Vieleicht bekommste einen gerbauchten xl2410t für angenehmes Geld. Lg Nolle

danke für die kommentare ;)

auch immernoch im rennen ist der hier viel empfohlene dell 2312hm, aber ich weiß nicht ob mir das etwas bessere bild oder 120hz wichtiger sind....

spiele als einzigen shooter momentan bf3 und da werde ich doch die 120hz niemals merken da ich in fullhd nicht mehr als 60fps kriegen werde und sonst hauptsächlich sc2/LoL und bald hoffentlich gw2 :D

weiß nicht wirklich ob sich 120hz da wirklich bemerkbar machen...

Vor meinem Dell hatte ich wie gesagt den Samy hier. Mit meiner gtx570 habe ich auch nicht mehr als 70-80 Fps bei BF3 erreicht.. Trotzdem war das Spielgefühl beim 120 Hz Gerät defintiv ein anderes , flüssigeres als beim Dell. Mich störte vorallem das Spiegelnde Panel. Die Farben fand ich auch super. Inzwischen bin ich beim Dell gelandet. Super Bild und Ergonomie und auch kein schlieren , allerdings nervt das IPS-Glitzern aber da gewöhne ich mich hoffentlich dran. Wenn du mit dem Spiegelnden Panel klar kommst und hauptsächlich zocken willst. Würde ich es erst mit dem Samy versuchen. Oder du bestellst dir beide und Vergleichst.

könnte jemand mit dem dell wohl mal freundlicherweiße ein bild von dem schlierentest bei pixperan machen? würde ihn gerne mal mit meinem momentanen monitor vergleichen ;)

lg

Zurück
Oben