Alternative für Deutschland(AfD)- eure Meinung zu der Partei

Wie stehst du zur AfD?

• Ich bin absolut gegen die Partei und möchte, dass es ein Verbotsverfahren gegen sie gibt

Stimmen: 42 15,2%
  • Ich bin gegen die Partei, möchte aber nicht, dass sie verboten wird

Stimmen: 110 39,7%
  • Ich bin nicht für, aber auch nicht gegen die Partei

Stimmen: 25 9,0%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr voll und ganz zustimme

Stimmen: 21 7,6%
  • Ich wähle die AfD, weil ich ihr in einigen Punkten zustimmen

Stimmen: 39 14,1%
  • Ich wähle die AfD aus reinen Protestgründen

Stimmen: 12 4,3%
  • Ich wähle die AfD teilweise auch Protestgründen, teilweise aber auch wegen ihrer Inhalte

Stimmen: 28 10,1%

• Umfrageteilnehmer
    277
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Norsfyr schrieb:
Ahja.. ich dachte immer so etwas kommt von den Steuern die man so als Bürger bezahlt.. im übrigen zahle ich auch Steuern, so seit ca. 1998.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...t-arbeitnehmer-besonders-stark-a-1086748.html
http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-04/oecd-studie-deutschland-gehalt-steuern-arbeitnehmer
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...beitnehmer-noch-staerker-als-Deutschland.html
Ergänzung ()

Nossi schrieb:
Spitzensteuersatz hoch z.B. auf das Niveau, welches bei Kohl galt
Damit die restlichen Fachkräfte abwandern und Deutschland von Luft und Liebe lebt?

Mal davon abgesehen, dass die Grenzsätze für den Spitzensteuersatz seit zwei Jahrzehnten nicht angepasst worden sind. Spitzensteuersatz gilt bereits ab 52.882 € (zu versteuerndes Jahreseinkommen pro Person).

Nossi schrieb:
Ausgaben der Bundeswehr für High-Tech-Spielzeug reduzieren
Ja, weil unsere Bundeswehr ja so überfinanziert ist.
Merkel fliegt Holzklasse-Helikopter und alle Gerätschaften in der Bundeswehr rotten vor sich hin, weil kein Geld da ist.

Nossi schrieb:
Richtig, mit dem Flugzeug. Denn als Familiennachzug dürfen sie ein Flugzeug besteigen - es muss halt nur vorher ein Verwandter lebend bis nach hier schaffen.
[/COLOR]
Und wieviele Nachzügler werden das?
Gibt es da einen Faktor?
Mit wievielen Millionen müssen wir rechnen?

Zuletzt bearbeitet:
MM87 schrieb:
Nach Silvester 2016 wissen wir ja, wieviel wir drauf geben können.
Unangenehme Fakten werden von unseren Behörden vertuscht, herausgerechnet, umgedeutet...

Hach, es ist so wunderbar einfach als AfDler.
Berichten die Zeitungen über etwas, was ins eigene Weltbild passt, dann belegt das, was man schon immer wusste.
Berichten die Zeitungen über etwas, was nicht ins eigene Weltbild passt, dann belegt das, dass die Zeitungen lügen - und die Wahrheit ist die, die man schon immer wusste.

Mal ne Frage: Warst du eigentlich Silvester in Köln vor Ort? Oder hast du die Info, dort wäre etwas passiert, aus der Lügenpresse? Ich war jedenfalls nicht dort und da man der Presse ja nicht trauen kann gehe ich jetzt mal davon aus, dass dort überhaupt nichts passiert ist....

Die Zahlen mit den 1.1% Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung ist übrigens von Juni 2016, also inklusive dem bedeutungsschweren Wort "Köln".

Zuletzt bearbeitet:
@MM87: Der Faktor ist natürlich reine Glaskugelleserei. Dennoch wird aktuell von einem Faktor um 1 Person pro anerkanntem Flüchtling gesprochen:

http://www.nwzonline.de/politik/bundesamt-rechnet-mit_a_31,0,1169625370.html

Wie seriös diese Zahl ist, sieht man an den früheren Äußerungen von Frau Aigner, die mit bis zu sieben Millionen weiteren Flüchtlingen rechnet:

http://www.augsburger-allgemeine.de...sieben-Millionen-Fluechtlinge-id35704362.html

Bei 800 Tausend Asylbewerbern eine seltsame Zahl...

Zumal im ersten Link folgendes zum Besten gegeben wird:

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) bezeichnete die Pro*gnose als „besorgniserregend“. Dies sei die Folge einer falschen Entscheidungspraxis des Bamf: „Es werden immer noch zu viele Syrer als politische Flüchtlinge nach der Genfer Flüchtlingskonvention anerkannt.“ Wer vor den akuten Auswirkungen eines Bürgerkriegs fliehe, habe nach europäischem und deutschem Asylrecht lediglich Anspruch auf einen subsidiären Schutzstatus. Und hier sei kein Familiennachzug vorgesehen.

Quelle: siehe oben

MM87 schrieb:
Ja, weil unsere Bundeswehr ja so überfinanziert ist.
Merkel fliegt Holzklasse-Helikopter und alle Gerätschaften in der Bundeswehr rotten vor sich hin, weil kein Geld da ist.

Ja hab ich vor kurzem noch einen Bericht gesehen wo Merkel und Co mit der Bundespolizei fliegen mußte, weil die anderen Maschinen der Flugbereitschaft schrott sind und selbst die Helikopter der BP das nicht abdecken können.
Aber Deutschland ist ja angeblich so reich.

Zitat von Nossi
Ausgaben der Bundeswehr für High-Tech-Spielzeug reduzieren

Das passt dann aber nicht mehr mit der aktuellen Lage zusammen: das immer böse Russland, Speerspitze, BW sanieren und wieder aufrüsten.
http://www.ingenieur.de/Panorama/Am-Rande/Marode-Bundeswehr-erfuellt-NATO-Anforderungen

Die meisten von euch "Bessermenschen" wohnen sicherlich nicht in den Problem-und Türkenvierteln. Man merkt genau, dass viele hier nie länger in einem islamischen Land waren, in einem islamisch geprägten Viertel gelebt haben oder mal durch gefährliche Gegenden gegangen sind. Sie kennen vielleicht den einen oder anderen arabischen Chirurgen oder pakistanischen Arzt und meinen, sie hätten den Islam verstanden. Die meisten haben ihre Toleranz am Schreibtisch in der warmen Stube gelernt.

Wer ist denn am meisten von der muslimischen Migration nach Deutschlands betroffen? Die Verkäuferin bei H&M, die Arztgehilfin oder der gutbürgerliche, gehobene Mittelstand aus Hamburg Blankenese? Klar, wer in Hamburg Blankenese großgeworden ist und nur den arabischen Chirurg aus der Nachbarvilla kennt, kann das mit der Islamophobie irgendwie nicht so ganz nachvollziehen. Aber nicht jeder kann sein Umfeld über den Mietpreis regeln und geringverdienende Deutsche müssen davor geschützt werden, ein orientalisches Stadtbild in ihrem "Viertel" aufgedrückt zu bekommen.

Deliberation schrieb:
Interessanterweise verkennst Du die Zusammenhänge. Nicht der Geringverdiener mit häufigem unfreiwilligen Kontakt zu Ausländern ist meist "Ausländerfeind", sondern der Typ in der Villa. Gerade weil kaum Kenntnisse über den Mitbürger vorhanden sind. Vorurteile sind eben die Abwesenheit von anderen Erfahrungen.

Nope, am meisten AfD wird in Geringverdiener-Vierteln gewählt.
In wohlhabenden Vierteln (Hamburg West) wird vor allem Grün, SPD und FDP gewählt.

Alles in den Hamburg Wahlstatistiken zur Bürgerschaft nachzuverfolgen.
Die besten Werte hatte die AfD in Problemvierteln wie Billstedt, Harburg usw.

Wundern tut es mich nicht, dass die Leute in den Problemvierteln AfD wählen.
Die Zustände dort werden von Jahr zu Jahr schlimmer, immer weniger Deutsche, immer mehr Schwarzköpfe.

.......................................................................................................................................

Ich sage allen auf Wiedersehen! :)
Vielleicht konnte ich ja ansatzweise ein Umdenken bewirken. :affe:

Viele Grüße, MM87

Zuletzt bearbeitet: (Es wird Zeit das KPD Forum zu verlassen.)
Interessanterweise verkennst Du die Zusammenhänge. Nicht der Geringverdiener mit häufigem unfreiwilligen Kontakt zu Ausländern ist meist Ausländerfeind, sondern der Typ in der Villa. Gerade weil kaum Kenntnisse über den Mitbürger vorhanden sind. Vorurteile sind eben die Abwesenheit von anderen Erfahrungen.

@mm87
Warum dir keiner auf die frage mit den 50 mio antwortet? Ganz einfach, weil es von dir reine spekulation mit der implizierung von angst ist. Genauso könnte ich dich fragen, was du zu tun gepflegst, wenn morgen ein atomkrieg ausbricht, ein meteor erde knallt oder das jüngste gericht anbricht. Du stellst eine suggestionsfrage, bei deren antwort man nur zu gunsten deiner vorgegebenen meinung antworten kann oder man von dir als unrealistischer spinner abgestempelt werden kann. So oder so, deine meinung wird unterstrichen und genau deshalb tut es niemand, den diesen billigen rhetorischen trick durchschauen die mitdiskutanten.

MM87 schrieb:
Und was ist dein Vorschlag?
Alle tun immer so empört, aber eigene Vorschläge bringen sie dann nicht.
Was ist dein praktikabler Vorschlag?

Habe ich doch geschrieben. Retten und zurueck an die afrikanische Kueste bringen. Niemand wird nach Europa verbracht und gut.
Das kostet zwar Geld, aber diese Menschen hier zu haben kostet uns Kerneuropäer mehr als Geld.
Dazu Libyen und Co. foerdern, z.B. nen zweiten Ghadaffi an die Macht bringen der dort fuer Ruhe sorgt, was ja mit ihm sehr gut funktioniert hat.
Dafuer finden sich bestimmt Mehrheiten.

Alternative ohne jetzige Chancen auf Mehrheiten waere Nordafrika zu annektieren und in Afrika selber eine gut gesicherte Grenze wie den Limes zu errichten.
Aber die wird recht lang und das Vorhaben alleine technisch und logistisch sehr aufwaendig. Finanziell koennte man das aber bestimmt ueber die dortigen Recourcen finanzieren.
:)

Teropet schrieb:
Dazu Libyen und Co. foerdern, z.B. nen zweiten Ghadaffi an die Macht bringen der dort fuer Ruhe sorgt, was ja mit ihm sehr gut funktioniert hat.

​Tolle Idee. Das hat ja bislang immer suuuuper funktioniert:

https://www.youtube.com/watch?v=tC_vYJBhJuc

Mal ganz davon abgesehen, was das schon wieder für eine überhebliche, menschenverachtende Scheiße ist, einen Diktator irgendwo installieren zu wollen, um in unseren Namen ein Land zu unterjochen, damit der unsere Agenda durchsetzt....

Teropet schrieb:
Habe ich doch geschrieben. Retten und zurueck an die afrikanische Kueste bringen. Niemand wird nach Europa verbracht und gut.

Es geht doch rein rechtlich gar nicht, dass z.B. ein Schiff der deutschen Marine Flüchtlinge an einem beliebigen fremden Hoheitsgebiet aussetzt...

Nossi schrieb:

In solchen archaischen Kulturen musst Du mit harter Hand regieren um die vielen Strömungen zusammen zu halten. Wenn man den Deckel vom Drucktopf nimmt, passiert genau das was in Irak, Syrien, Libyen passiert ist. Und Opfer gibt es unter den Islamisten ebenfalls genug. Da bevorzuge ich lieber den aufgeklärten Gaddafi, unter dem viele Religionen unter einem Dach lebten und Frauen gewisse Rechte hatten...

Demokratie wird dort unten auf die Schnelle nicht funktionieren. Diese Leute sind mittelfristig inkompatibel zu Demokratie und Aufklärung.

EDIT: So, ich bin jetzt raus hier.

Zuletzt bearbeitet: (Account-Löschung.)
Toll, wenn Frauen "gewisse Rechte" haben. ;)

Man kann ein Unrechtsregime nicht mit einem anderen aufwiegen. Unrecht bleibt Unrecht.

Nachtrag:
Mit "Linken" meine ich definitiv keine der großen Parteien ... die sind vielleicht "link", aber das hat mit der politischen Richtung erstmal nichts zu tun.
Die MLPD war z.B. eine linke Partei, Teile der SPD oder der Grünen kann ich auch als "links" einstufen, sogar Teile der "Linken" halte ich tatsächlich für links (der Rest sind mMn stalinistische Betonköppe).

Was ich aber vor allem für eine Eigenart derer halte, die ich "Linke" nenne, das ist eine vorrangig wissenschaftliche Beschäftigung mit politischen Themen ... eben nicht zum Zwecke des Stimmenfangs sondern einfach als beste Möglichkeit, gesellschaftlich tragbare Lösungen für aktuelle Probleme zu finden.

Die großen Parteien hängen an ihrem noch so kleinen Zipfel der Macht, und können schon deswegen nur interesse an "mehrheitsfähigen" Lösungen haben ... und das sind nur recht selten wirkliche Lösungen.

Die CDU als "linke Partei" zu bezeichnen, grenzt schon an Wirklichkeitsverweigerung ... Linke würden nicht an der Agenda 2010 festhalten, und die unter deren Ägide sie durchgesetzt wurde (SPD/Grüne), sind vielleicht neoliberal gewesen, aber keinesfalls Volksnah oder gar Links.

Und eine Partei, die zwar die Agenda 2010 überarbeiten möchte, gleichzeitig aber den Begriff "völkisch" wiederbeleben will (wie die AfD), die ist nicht nur nicht links, die ist mMn unwählbar.
Ja genau ... "völkisch" wie in "völkischer Beobachter"...
Und da ist mir auch mal völlig egal, ob die Petry damit nur provozieren will.

Zuletzt bearbeitet:
@DerOlf,

Ich sehe das auch so. Dennoch bezeichnen doch viele AfD Wähler die CDU als linke Partei, das kommt sicherlich nicht von mir. Meiner Meinung nach nehmen sich AfD und CDU/CSU nicht viel. Das zeigt doch aber auch, wie rechts hier einige sind.

Ja, es ist erschreckend. Wir haben 12 Jahre hinter uns, in der eine konservative CDU/CSU-Fraktion den Kanzler stellt. Davor war pro forma eine linke Regierung an der Macht, die erst mal so hart neoliberal den Sozialstaat abgebaut hat, wie es sich eine CDU niemals hätte leisten können und wiederum davor hatten wir 16 Jahre Kohl.

Wie orientierungslos muss man also sein, um nach über 30 Jahren rechter Politik das Land fest in linker Hand zu sehen? Ach richtig: Es gibt ja Leute, die den Begriff "völkisch" wieder positiv besetzt sehen wollen und sich für die demokratische Mitte halten...

Zuletzt bearbeitet:
@Nossi
Glückwünsche! Du bist der neue Meister des Relativierens. Die BKA Statistik kennt ja mittlerweile jeder. Das ändert rein garnichts an den absoluten Zahlen. Würdest du das auch einem Opfer ins Gesicht sagen? "War nur ein Einzelfall"?

Wenn unter den 1 Mio auch nur 100.000 krimineller Abschaum sind, wer sorgt dafür, dass diese zügig und ohne Möglichkeit des Abtauchend auf direktem Wege ins Herkunftsland befördert werden?

Ach, und wenn du tatsächlich Straftaten gegeneinander aufwiegen willst, dann bitte 80 Links zu Straftaten durch Deutsche für jeden, den ich poste.

Dir ist aber schon klar, das man relative Zahlen nutzt, um eine Vergleichbarkeit herzustellen? Und dass diese Zahlen berichten, dass Flüchtlinge im Schnitt nicht krimineller sind als der Durchschnitt, das ganze Narrativ vom "kriminellen Ausländer" also nichts weiter ist als hetzerische Angstmache? Und dass du dazu beiträgst, wenn du hier orakelst, wie viele absolut kriminell wären, noch dazu ohne zwischen den Delikten zu Differenzen?

Was ich zu einem Opfer sagen würde? Nichts. Statistiken sagen nie etwas zum konkreten Fall. Darum geht es nicht in Statistiken. Dein persönliches Risiko steigt jedoch nicht durch die Ankunft von Flüchtlingen - DASS ist der relevante Teil der Statistik. Du jammerst schließlich auch nicht rum, wie gefährlich das Leben unter Deutschen wäre.

Also hör auf, dein Leben selektiv nach Herkunft des potentielle Täters bedroht zu sehen. Das ist irrational.

Zuletzt bearbeitet:
Godde schrieb:
@DerOlf,

Ich sehe das auch so. Dennoch bezeichnen doch viele AfD Wähler die CDU als linke Partei, das kommt sicherlich nicht von mir. Meiner Meinung nach nehmen sich AfD und CDU/CSU nicht viel. Das zeigt doch aber auch, wie rechts hier einige sind.

Naja, weit rechts kommt nichts mehr, da kann die CDU nur noch links sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.