TeamViewer Motive 3

Alternative für Macbook Pro 2021 gesucht

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,
Ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für mein Macbook Pro 14" mit M1Pro und 16GB RAM. Ich habe das Macbook 2024 gebraucht gekauft.
Es darf gerne etwas gebrauchtes sein um die 1200€.
Ich bin im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Macbook, das Display ist super, das Trakpad und Tastatur mit Beleuchtung ist super und auch die Rechenleistung.
Ich nutze es um im Urlaub Fotos zu bearbeiten und Office. Ich mache so gut wie keinen Videoschnitt.
Leider ist es manchmal sehr hakelig Windows und Android mit MAC OS zu kombinieren, das wusste ich vorher, stört mich aber immer mehr weswegen ich einen Ersatz suche.

Hat jemand da einen Tipp oder stand vor dem gleichen Problem und ist erfolgreich auf etwas vergleichbares umgestiegen?

Vielen Dank.

Was genau ist daran hakelig? Also was versuchst du konkret zu "kombinieren"?

Also was ist deine Erwartungshaltung. Ich denke dir muss man nicht sagen, dass MacBook auch wenn wenn es jetzt schon etwas mehr als 5 Jahre alte Technik ist, noch ein richtig gutes Gerät ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
DerChaos schrieb:
Leider ist es manchmal sehr hakelig Windows und Android mit MAC OS zu kombinieren, das wusste ich vorher, stört mich aber immer mehr weswegen ich einen Ersatz suche.

Was hast Du denn getan? Gemacht? Versucht?

Wir hier haben am Ende das Android und Windows eliminiert.

Windows Alternative: Honor MagicBook Pro 14 2026...

14,6 Zoll 3K OLED Bildformat 3:2 Bildwiederholungsrate 120 Hz Intel Core Ultra 9 285H (leicht unter dem Niveau des Apple M4 Pro 12) 32 GB RAM

1777587222970.png

Keine Probleme mehr in Bezug auf Windows und Android. Um die 1000€ im Honor Shop...wenn noch nen 100er drauflegst bekommst nen HONOR Pad X9a Gray, 6GB+128GB, 11,5″ 120Hz 2,5K mit dazu.

Völlig wertfrei in Bezug auf die Nutzung eines Macbooks...nur das du halt eine Option kennst.

Zuletzt bearbeitet:
DerChaos schrieb:
ich vermute mal, dass es um Dateiaustausch geht? Die Lösung dürfte Localsend sein.

Zurück
Oben