Alternative für Nero Burning Rom?

das_n00b

Ensign
Registriert
Juni 2004
Beiträge
160
Tagchen!

Heute wollte ich eine 800 MB MP³CD mit Nero rösten, doch wurde mir das vom Programm scheinbar nicht erlaubt.

Knappe 800 MB (79x) waren ihm zuviel, weil angeblich nur 702 oder 703 MB auf den Platinum 800er passen. :freak: (trotz Überlängen/Überbrennen-Einstellungen)

Da dachte ich zuerst daran, dass (wie oft bei diesem %&)=§ Programm) er maximal 800.000.000 Bytes haben will, also habe ich einige Lieder wieder rausgenommen, bis ich 79x.xxx.xxx Bytes hatte (~ 756 mb oder so), was aber auch nicht half, weil auch nicht auf die 70x MB eines 800 MB Rohlings passt! :o

Das Ganze habe ich dann mit den Nero Image Writer als Image gebastelt und wollte das Image dann mit Nero und Alc. 120 auf die CD bringen, wobei ich wieder auf das selbe Problem stieß!

Kann mir bitte jemand in dieser Causa weiterhelfen, woran das vielleicht liegen könnte oder mit welchem Alternativprogramm mir das eher gelingen mag?

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus :cool_alt:

mfG
das_n00b
 
Nero könnte das schon. Allerdings wohl hier in diesem Falle dein CD(DVD-)Brenner nicht.
 
Ich habe einen LiteOn LDW-811S und einen Plextor PXW-4824A, beide sollten das schaffen und soweit ich mich erinnere, habe ich schon mehr als 700 MB auf Rohlinge gepresst (auch auf 700er komischerweise), ob als mp³CD, weiß ich jetzt nicht genau, weil ich eigentlich keine mp³CDs zusammenstelle, das war in dem Fall eine Ausnahme...

mfG
 
Keine Ahnung wie das mit mp3-CDs ist, aber da das eigentlich auch nur Dateien für Nero sind, sollte das auch gehen. Poste mal einen screenshot von den Experteneinstellungen.
 
Beim 1. Bild ist das kurze Lead Out eigentlich IMMER aktiviert ... vielleicht ist´s gerade grau, weil ich kein Laufwerk angeschlossen habe ...

Die 110 Minuten bei der max. Größe sind mehr spaßhalber, vorher waren´s normale 90, aber ich hab´s dann einfach höher eingestellt, weil´s eh egal ist ...

PS: Mich wundert generell, was bei Nero BR eigentlich immer "verbessert" wird ... Man merkt, dass es bunter wird und immer neue Programme ins Komplettpaket gepackt werden ....

Aber seit Nero 5 habe ich eigentlich noch immer die ewig gleichen Probleme ...
Das Lead Out dauert trotz dem "neuen" kurzen Lead Out noch immer lange ... auf die CDs passt nicht das rauf, was passen sollte ... Bei vielen Dateien sind manche nach dem Brennen beschädigt oder die Einlage der CD ins Laufwerk lässt den Explorer überhaupt abstürzen, wenn man die CD wieder rausnimmt, passt´s wieder ... usw ...
Zum Glück kommen diese Sachen nicht immer vor, aber immer wieder und so gesehen zu oft!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Du stellst aber schon beim Brenn-Versuch Disc at once ein? Dann sollte eine Abfrage kommen, ob man die Discatonce Überbrennfunktion fortsetzen möchte, erscheint denn sowas bei dir? Es ist normal, daß Nero auf einer 800er CD nur ca. 703 MB frei anzeigt.

Edit: *Das ist mein 5000'er Post* :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hm .... normal ist track/disc-at-once ja die Standardeinstellung, wenn ich mich nicht täusche ...
Ich glaube schon, dass ich´s bei Nero immer so eingestellt habe ...

Nur leider kann ich das auch nicht testen, weil ich keinen 800er Rohling zuhause habe :/

Ich werde morgen einen kaufen und dann schauen, aber eine Frage zum Überbrennen, wie ich sie eigentlich eh vermisst hatte, kam nicht!
 
Vorsicht, Trackatonce ist nicht Discatonce! Überbrennen geht nur mit Discatonce!
 
Ralf B. schrieb:
Überbrennen geht nur mit Discatonce!

hm ... hab darauf eigentlich noch nie wirklich geachtet ... aber ich werde morgen schauen, ob´s mit Disc-at-once gehen würde!

Danke schon mal :daumen:
 
Zurück
Oben