Nero burning Rom 8 Lesefehler

Herman1

Banned
Dabei seit
März 2006
Beiträge
915
kennt das wer? unrecoverable Error usw.?
Nero läßt sich nicht schließen
Internet funktioniert nicht
nur Reset knopf drücken geht
wieso ist das so?
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.548
Ich wollte grad mal Google bemühen und musste dann sehen, dass du in mindestens 7 anderen Foren die gleiche Frage per Copy + Paste gestellt hast und nicht auf eine der an dich gerichteten Fragen nach deinem System geantwortet hast.

Dann sag ich mal viel Glück bei der Fehlersuche. :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Herman1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
915
habe xp, sp 2, nero 8
und beim brennern hin und wieder kommt es vor dass so unreadbare Fehler da stehen obwohl DVD in ordnung ist
und das beste oder das ärgste, nix geht mehr am cmputer, weder Firefox noch sonstwas anderes, fenster überlappen sich, scheinen durch als wäre ein grafikfehler, ja ganz eigenartig.
 

fischi1305

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Herman1

bevor du mit Nero 8 arbeitest, solltest du schon dein XP aktuallisieren-Service Pack 3 ist da das Zauberwort-)

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2120.html


Nicht jeder Rohling den du benutzt,ist auch ohne Fehler, heißt von 10 Stck kannste davon aus gehen, das mindestens 2 einen Defekt haben, außerdem solltest du mal deinen Brenner per Firmwareupdate aktuallisieren und gegeben falls mal reinigen, auf machen und den Laser säubern

Aus deinem Anfangsthread werde ich auch nicht schlau-) du hast 3 Probleme und schreibst nichts zu deinem System,und aus deinem 2 Beitrag werde ich auch nicht schlau, wo her willst du wissen, das du ein Grafikproblem hast?

Wie sieht denn deine Festplatte aus? Zauberwort heißt hier Defragmentieren und Datenmüll löschen-CC Cleaner?

Khalinor

bei den Informationen über sein System, macht die Fehlersuche richtig spaß-)))) und darum setzte ich mal meine Signatur darunter
 
Zuletzt bearbeitet: (hab was vergessen)

Herman1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
915
das habe ich ja eh
bei mir ist immer alles aktuell
der Horror ist ja nur der, beim Brennen geht oft der Computer nicht so wie ich will
programme und Internet sind langsamer
und jetzt beim brennen hatte ich eben das Problem dass so ein Unreadable Fehler der irgendwelche Sektoren anzeigt, war, und da konnte ich nihct mal das Internet bedienen und musste den Reset Knopf drücken.
die DVD ist im DVD Rekorder finalisiert und geht auch ganz gut aber im brenner nicht was fast noch nie da war, vielleicht bei 2 von 100 kommt das vor.
cc cleaner habe ich niht, weil jeder sagt der ist ein mist und macht mehr kaputt als er soll, wie der tune Up oder diese ganzen Klick programme
 

fischi1305

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.895
der CC Cleaner macht nichts kaputt, es ist der User der falsche Einstellung macht-)

du schreibst, bei dir ist immer alles aktuell? Diese Ausage stimmt so nicht, dein BS ist es nicht! Dein Zitat:

habe xp, sp 2, nero 8

Wenn du Probleme beim brennen hast, dann sage endlich mal was über dein System-Wieviel Ram hast du verbaut, z.Bsp., denn wenn du wenig Ram zur Verfügung hast, kann es da schon mal zu Problemen kommen-))

Aber ich werde dir nicht jedes Detail aus der Nase ziehen,so kann dir keiner helfen, wenn keine Infos kommen. Wenn du nichts über dein System weist, dann benutze bitte dieses Tool-)

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/speccy/

um alles über dein System zu erfahren
 

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.548
Kann es sein, dass einfach der Brenner langsam sein Leben aushaucht?
Bei reichlich Gebrauch lässt irgendwann die Leistung der Laserdiode nach woraus Schreib- Lesefehler resultieren.


@fischi1305

"bei den Informationen über sein System, macht die Fehlersuche richtig spaß-))))"

War das jetzt sarkastisch gemeint?
 

fischi1305

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Khalinor

das kannste so oder so sehen-)))

4 GB Ram verbaut und bei XP nur 1 GB übrig,und dann noch DVD brennen?

Habe auch 4Gb Ram und ich habe nicht so wenig Reserven an Ram:p

Auch wenn der Brenner nicht mehr der jüngste ist, könnte mein Tipp siehe Post Nr.4 helfen-Reinigung-))))
 

Anhänge

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.548
Also bei um die 20 Euro für nen Brenner würd ich mir persönlich nicht die Mühe machen das Ding zu reinigen.
Mal kurz raus nehmen, durchschütteln und pusten ... ok ... aber mehr auch nicht. Öffnen und am Laser rumfummeln würd ich nicht machen (Justierung?). Wobei es eh schon egal wäre wenn er kaputt ist ^^

Und das mit dem zugemüllten XP hab ich am WE erst wieder bei nem Bekannten erlebt. Altes Bildebearbeitungsprogramm vom kaputten Scanner, vom neuen Scanner, von Drucker, vom Handy und von was weis ich noch alles. Und jede scheiß Software meint, dass sie ja soooo wichtig ist direkt beim Systemstart geladen werden zu müssen. Aber das ist dann ein anderes Thema für einen anderen Thread :lol:
 

fischi1305

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Wenn ich mir da sein System so anschaue, ist da ein neuer Brenner sinnvoller-) habe auch nur 33 Euro für meinen Brenner SH-22AB-RSMS bezahlt.

Und zum zweiten Abschnitt gebe ich dir da auch recht, kenne das von Bekannten zu genüge,aber das gehört nicht hier rein, da sollte er mal die Suchfunktion nutzen, stehen ja sehr viele Tipps drinne, oder erst mal das Köpfchen einschalten und den Autostart aufräumen:p
 

Herman1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
915
Wirst lachen ich hatte noch nie so ein problem, so ein lesefehler was das auch war
nur komisch, es ging am computer gar nix mehr
ist ein platinum rohling dvd - r 4,7 gb, bei 100 gebrannten rohlingen voriges jahr kam das nur 2 x vor
Ergänzung ()

da steht auch dauernd
unrecoverable read error at lba 64234 usw.
und ich kann kein bild machen weil nix geht
kann nur abschalten
ja das war wie gesagt noch nie da
bis auf 2 x
 

fischi1305

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.895
versuche mal die Drucktaste zu betätigen und dann bitte dein Paintprogramm-dieses findest du bei Zubehör- aufrufen und einfügen klicken,und oder kaufe dir ein neuen Brenner.

dein Zitat:

nur ja rams, 4 gb sind drinnen 3 gb werden ja verwendet


und du willst dann auch noch DVD brennen???? Das kann nicht gut gehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Khalinor

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
1.548
Ne, er meint sein Win XP verwendet nicht mehr als 3 GB da 32 Bit Betriebssystem ;)
 

Herman1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
915
ja genau 32 er system
man riet mir eh oft auf 64 er umzusteigen auf win 7
als der brenner lief konnte ich gar nix betätigen was funktioniet hat
da stand immer nur unrecoverable read error at lba irgendwas, 64343 und dann 64400 usw.
 

fischi1305

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Wenn keine koreckten Angaben gemacht werden, dann wird das hier ne Spaßrunde-))

mein Zitat:Aber ich werde dir nicht jedes Detail aus der Nase ziehen


Das XP nicht die vollen 4 GB Ram nutzen kann ist mir auch schon klar,aber 3,5GB Ram sollte es schon nehmen bei 4 GB Ram, aber das ist hier nicht das große Problem, der Brenner dürfte es sein.


Versuche mal dein Nero komplett zu löschen und neu zu installieren, hat auch schon geholfen bei anderen-)

oder du kannst dich auch mal hier durchlesen-)

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=unrecoverable+read+error+at+lba+nero&oq=unrecoverable+read+error+at+lba&aq=1L&aqi=g-L4g-vL1&aql=&gs_sm=1&gs_upl=2068l2068l1l5703l1l1l0l0l0l0l312l312l3-1l1l0&gs_l=hp.1.1.0i19l4j0i15i19.2068l2068l1l5703l1l1l0l0l0l0l312l312l3-1l1l0.llsin&psj=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.,cf.osb&fp=fcc1ca40980db564&biw=1440&bih=764
 
Zuletzt bearbeitet:

Herman1

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
915
ne dass geht nicth gnau weil da kein bild mache möglich ist dass ist es ja
ich kann da gar nix machen am computer während so ein lesefehler kommt
ich habe es mit dem anderen brennern veruscht zu brennen
da hat es geklappt
allerdings wüßte ich trotzdem gerne was das für ein fehler ist
über google fand ich

http://au.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110524060302AAlItnp

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20081103100613AAbXrcZ

http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/390992

was das alles ist verstehe ich 0
 

fischi1305

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.895
wenn du schon mit einem anderen Brenner Erfolg hattest, ich gehe mal davon aus, das du diesen an deinem PC und nicht an einem anderen benutzt hast, dann hast du dein Problem selbst gelöst-) und da kann es dir eigendlich egal sein, warum diese Fehlermeldung kommt! Dein Brenner ist im Brennernirvana angekommen:evillol:
 

fischi1305

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2009
Beiträge
1.895
Zuletzt bearbeitet:
Top