Beste Alternative zu Nero-Burning -> Burning Studio 24 ? **Nutzer ist Anfänger**

M

Metperl

Gast
Hallo,

benötige für einen Huawei Laptop eine Brennsoftware. Ist Nero im Jahre 2023 immer noch die "Benchmark" oder gibt es Alternativen?
Burning Studio 24?
Auf Amazon für 22,99 € erhältlich:
https://www.amazon.de/Burning-Studio-19-Kopieren-Multimedia/dp/B076M34NTK/ref=sr_1_14?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=YMQ4JBVX1GIF&keywords=nero+2023&qid=1688215465&sprefix=nero+2023,aps,75&sr=8-14

PS: Als externes wird ein 4K UHD Bluray etc. Laufwerk/Brenner (Archgon) verwendet.
Betriebssystem: Win 11 Home

Viele Grüße!
 
Hi...

Die Frage ist ja, was man Brennen will...

Ganz simpel in der Verwendung (grad' für "Newbies") ist bspw. auch Express-Burn - mglw. ist man mit Nero sogar schon "überfordert."

Btw.:
Läuft denn CDBurnerXP noch unter W11? 🤔​
 
Es „läuft“ unter W11.
Sofern .net passend vorhanden.

Hier auf einer Test-W11 die von W10 hochgezüchtet wurde.
 
Bei CDBurnerXP ist nun schon seid 4 Jahren nichts mehr passiert. Das Projekt ist doch tot. Würde ich nicht mehr empfehlen.
 
hallo,

Ich wollte noch anmerken das Blu-Ray + 4K etc.. gebrannt wird.
 
Metperl schrieb:
Ich wollte noch anmerken das Blu-Ray + 4K etc.. gebrannt wird.
Und wo soll es abgespielt werden?

JennyCB schrieb:
Bei CDBurnerXP ist nun schon seid 4 Jahren nichts mehr passiert. Das Projekt ist doch tot. Würde ich nicht mehr empfehlen.
Okay, und? Wieso ist das ein Argument gegen eine Software? Bei vielen Spielen ist noch viel länger nix passiert und erfreuen sich größter Beliebtheit. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AEonVi
Ehm, doch.
Since CDBurnerXP 4, we use the Microsoft .NET Framework 2.0 as basis for our application.
NET Framework 2.0 is outdated and not maintained anymore; it may have security vulnerabilities.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ashampoo habe ich vor Jahren mal installiert. Musste eine E-Mail angeben und wurde danach mit Spam-Mails überflutet.
Deren Produkte sind bei mir auf der blacklist.
 
JennyCB schrieb:
Musste eine E-Mail angeben und wurde danach mit Spam-Mails überflutet.
In der Mail findest du auch den Link, wo du Newsletter, Produktinfos etc. wieder abbestellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Jup, was soll da schon schiefgehen bei einem Anbieter der seinen Installer mit OpenCandy angeboten hat.

Q: Does CDBurnerXP contain any spyware or other restrictions?
A: The default setup of CDBurnerXP includes OpenCandy (a component which displays a single advertisement during setup, allowing you to install additional optional software).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben