Alternative für Weetabix (Geschroteter Weizen)?

Mondgesang

Lt. Commander
Liebe Freunde,

ich mag Weetabix...bzw das, was hinter dem Namen von Nestle steckt. Es sind gepresste Bricketts aus geschrotetem Weizen. Schmeckt absolut brutal. Mein Problem ist nur, dass ich diese Form von Weizen noch NIRGENDWO anders gesehen habe als in den Packungen von Nestle. Zu Nestle Preisen wohlgemerkt.

Bei Haferflocken gibt es natürlich auch teurere Hersteller wie KÖLLN oder so aber da gibt es buchstäblich im selben Regal auch die Eigenmarken zum absoluten Bruchteil des Preises (Ja!, Jeden Tag, Kornmühle etc.).

Hat Nestle etwa ein Monopol auf geschroteten Weizen? Kann ich mir nicht ansatzweise vorstellen. Okay, es muss nicht zwingend ein physisches Geschäft sein. Wenn die Menge stimmt, nehme ich auch gerne Versand. Und nein, natürlich muss es auch nicht die gepresste Form von Bricketts sein. Es darf auch gerne ein 2kg Eimer sein, aus dem man sich seine Portionen einfach in die Schüssel scoopt.

Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr?

Weetabix ist ja die Marke. Genau das selbe wirst du von einem anderen Hersteller vermutlich hierzulande nicht finden. Ist ja eher in England/USA beliebt.
Bulgur ist auch geschroteter Weizen, halt nicht in Keks Form.
Isst du das mit Milch als Frühstück? Dann könntest du dir alternativ einzelne Getreideflocken die dir schmecken (z.b. Haferkleie, Gerstenflocken, Hirse, usw.) mit Milch zu einem art Porridge zubereiten, wenn dir klassiche Haferflocken zu langweilig sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
Du FUCHS! Ich war mir nicht sicher ob in diesem Forum. Habe also die Suchfunktion genutzt, nach Weetabix gesucht nichts gefunden! :D

geschroteten Weizen (mit oder ohne Keimling) bekommste sicherlich bei diversen Müllereien.
oder auch im gut sortierten Supermarkt oder im Refomhaus, (vermutlich gibts sowas auch bei DM, Rossman und Müller)
hab mal nur nach Weetabix gesucht, und gefunden, dass Müller (https://www.mueller.de/p/weetabix-original-516345/) Weetabis im Sortiment hat (und viele andere auch).

• Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang
bei mir hat sich stinknormales Knäckebrot als Weetabix Ersatz etabliert

und ja du brauchst mir nicht sagen das ich ein bisse komisch bin das weiss ich schon ganz selbst

Komisch ist daran gar nichts. Finde die Idee Klasse! Letztlich ist es dem Magen ja auch egal in welcher Form er was oben rein bekommt. Wenn's ankommt ist's eh alles ein Brei.

Dennoch, diese Weetabix in kalter Milch, ist schon was Feines. Nur muss es a) nicht Nestlé sein und b) nicht der Preis für die paar Gramm.

Zurück
Oben