Alternative Kühler für RX 5700 Referenzdesign

infinity650

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
371
Hi,

ich bin Besitzer einer 5700er (nicht XT) Referenz Karte, der ich gerne ein Update vom Blower Kühler verschaffen möchte.

Arctic Extrem IV würde gehen, klar. Raijintek Morpheus ist mir wohl zu teuer.
Arctic Twin Turbo könnte knapp werden und ich bin unsicher, ob da die Bohrungen und VRam Kühlung passen.

Welche 5700 XT Kühler von Custom Karten passen, sodass ich Kleinanzeigen absuchen könnte?

Klappen alternativ von den Bohrlöchern/Abständen auch Kühler von RX 570/580 oder sogar noch älter der R9 (z.B. 280x)? Das sollte von der Kühlleistung und eventuell kleineren Modifikationen am Kühler ja hinhauen.

Mein Kenntnisstand laut googeln: Navi und Haiwai sollten den gleichen Lochabstand haben.

Dankeeee im Voraus!
Liebe Grüße
Paul
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns rein um Ruhe geht, werfe ich den Ghetto-mod in den Raum. D.h. alter Lüfter runter, 2 neue Lüfter drauf packen mit Kabelbinder/Bindfaden/was immer du im Haus hast.
Habe so meine ASRock RX5700 zum schweigen gebracht.
 
Ist aktuell ein Blower Design.

Ich werde aller Voraussicht nach einen Versuch mit einem Accelero III starten, den ich günstig bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben