Alternative Macho Hr02

Das ist keine Alternative sondern was gänzlich anderes..

Wo liegt das Problem? Geht es nur ums "haben"?.. Der Macho ist schon ein ordentlicher Kühler..

Ansonsten kann ich die Corsair empfehlen, habe ich selber verbaut.. solltest aber andere Lüfter nehmen, die von Corsair sind eher unbefriedigend.. hier die Noctuas oder eLoops..

Die Silent Loop ist der H100i klar vorzuziehen, schau dir einfach den Test zur Silent Loop und zur H100i an.
Problem bei der CPU ist aber nicht der CPU Kühler, sondern das TIM zwischen Die und IHS. Wenn du die Temperaturen, bei akzeptabler runter bekommen willst dann musst du köpfen. Das bringt dann aber auch bis zu 30 K bei einer übertakteten CPU.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Da läuft nix aus.. und zu schwer, trägst du deine Kiste alle zwei Tage durch die Gegend?.. Fest ist fest.. bis heute läuft in meiner alten Kiste ein Mugen 4 und da ist nix lose, kaputt oder wackelt..

Zu schwer ist er sicherlich nicht. So lange der PC nicht bewegt wird kann der CPU Kühler auch doppelt so viel wiegen wie ein Macho. Einzig beim Transport sollte man den PC auf die Seite legen, damit keine Gefahr für das Mainboard besteht.
Die Optik ist ein Argument, muss jeder selber wissen ob einem das das Geld wert ist.

MfG

Beide Test hab ich in #3 verlinkt, Fazit: Die be quiet ist praktisch in jedem Punkt besser. Deutlich bessere Lüfter, bessere Pumpe und auch etwas leistungsstärker.

Edit: Aber der Leistungsunterschied an und für sich ist nicht wirklich wichtig, da das Problem der CPU das TIM ist, siehe hierzu mein verlinkter Thread von anandtech.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Alphacool Eisbaer an !
Hier kannst du die Pumpe auf 7V laufen lassen (die Bequiet muss mit 12 V betrieben werden), somit wird die Eisbaer so gut wie lautlos.
Ebenalls kann die Eisbaer ganz leicht erweitert werden (Schnellverschlüsse).

Zurück
Oben