Alternative Pedale für MOMO Force Feedback Lenkrad

ToolTyp

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.671
hallo,

ich benutze mein Momo Force Feedback schon länger ohne Pedale(kaputt + weg geschmissen) und benutze die Schaltwippen zum Gasgeben und Bremsen. Da aber einge Mods besser mit Dosierung des Gas und Bremsens zu fahren sind, frage ich mich, ob man eine Alternative Pedale mit dem Lenkrad betreiben kann.

Bin für jeden Tip dankbar!
 
Ich denke nicht, wie wärs mal mit ner Mail oder nen Anruf bei Logitech? Vielleicht haben die noch irgendwo Restbestände auf Lager
 
Spontan fällt mir gerade nur "PRO Flight Rudder Pedals by Saitek" ein,
via google findet man doch bestimmt etliches an Stand-Alone Pedalen
 
Klingt zwar hart, aber ich finde es wäre nen guter Zeitpunkt für ein neues Wheel.
ob man nun 50€ für etwas älteres ausgibt oder um 120€ für was neues, macht kein Unterschied.
Dafür ist das G25 echter Luxus, was bekanntlich der Nachfolger vom Momo war/ist.

Ansonsten würde ich HIER vorbei schauen.

mfg sli
 
Bei http://www.fanatec.de/ bekommst Du Pedale auch seperat.
Eventuell kannst Du diese parallel mit dem Momo betreiben.

Ich würde mich aber TheSlider anschließen.


TomBolo
 
das momo im guten zustand kriegt man für 35-40 euro manchmal auch unter 30 euro bei ebay, ich weiss nicht ob du pedale billiger kriegst
 
Die Momopedale haben diverse Bugs. Die würde ich nicht nochmal kaufen.

Du kannst jedes erdenkliche Pedalset anschliessen. Leo Bodnar bietet verschiedene Möglichkeiten an.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise!

Janz schrieb:
Ich denke nicht, wie wärs mal mit ner Mail oder nen Anruf bei Logitech? Vielleicht haben die noch irgendwo Restbestände auf Lager

Ja, das könnte sein, aber wie gesagt, wegen des Bugs würde ich die Pedale nciht nochmal kaufen

TheSlider schrieb:
Klingt zwar hart, aber ich finde es wäre nen guter Zeitpunkt für ein neues Wheel.
ob man nun 50€ für etwas älteres ausgibt oder um 120€ für was neues, macht kein Unterschied.
Dafür ist das G25 echter Luxus, was bekanntlich der Nachfolger vom Momo war/ist.
Ansonsten würde ich HIER vorbei schauen.

mfg sli


Also das Momo Wheel an sich funktioniert ja noch prächtig, aus dem Grund sehe ich nicht ein, ein komplett neues Set zu kaufen.

Polishdynamite schrieb:
Die Momopedale haben diverse Bugs. Die würde ich nicht nochmal kaufen.
Du kannst jedes erdenkliche Pedalset anschliessen. Leo Bodnar bietet verschiedene Möglichkeiten an.


Ja mache ich auch nicht, ich bin aber komplett neu in der Materie, was die Kompatibilität anderer Pedale zu dem momo angeht.

Worauf muss ich genau achten?
Müssen die Pedale genau so wie die alten Pedale hintem am Lenkrad an diesem PIN-Anschluss angeschlossen werden?
 
Nein, er meint das anders. Du wirst vermutlich keine Pedale finden die zu dem Anschluss am Lenkrad passen. Du bräuchtest welche die einzeln per USB angeschlossen werden. Die Frage da ist dann nur, ob die Spiele die du spielst unterschiedliche Eingabegeräte für verschiedene Aktionen unterstützen. Könntest aber ganz leicht mit z.B. einem Gamepad ausprobieren. Sprich das Lenkrad normal konfigurieren und Gas/Bremse testweise auf einen Knopf/Trigger von nem Pad legen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne einige die verschiedene Kombinationen fahren. Das was du brauchst ist der USB-Konverter (einfachste Lösung) und dazu empfehle ich gebrauchte G25 Pedale. Da ist der Unterschied riesig zu den Momo`s. Ich kenne die günstigen Pedale von Fanatec nicht, die Fanatec Clubsport Pedale sind durch die Loadcell gewöhnungsbedürftig.

Ich kann aber mal explizit nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite.
 
Polishdynamite schrieb:
Ich kenne einige die verschiedene Kombinationen fahren. Das was du brauchst ist der USB-Konverter (einfachste Lösung) und dazu empfehle ich gebrauchte G25 Pedale. Da ist der Unterschied riesig zu den Momo`s. Ich kenne die günstigen Pedale von Fanatec nicht, die Fanatec Clubsport Pedale sind durch die Loadcell gewöhnungsbedürftig.

Ich kann aber mal explizit nachfragen, dann bist du auf der sicheren Seite.


Wo bekomme ich G25 Pedale her? Meinst du, dass ich dort mal anrufen sollte? Ich wüsste sonst nichts. Oder kennst du jemand?

Ja das wäre schön wenn du mal nachfragen könntest, also jetzt wegen der Fanatex Clubsport Pedale.
 
Ich kann noch die Pedale von Todd Cannon empfehlen:

http://www.cannonsimulationtechnologies.com/



Komplett aus feinstem Stahl. Alles einstellbar. Bremse ist druck-sensitiv, sprich umso mehr Druck auf die Bremse, umso härter wird die Bremse (wie in echt! :o). Läuft mit jeder guten Racing-Simulation. (also NfS wohl eher nicht :D)
 
die werden wohl zu teuer sein.

Müssen ja auch nicht die Allerbesten sein. Sie sollten halt ihren Job erfüllen.
 
ToolTyp schrieb:
Wo bekomme ich G25 Pedale her? Meinst du, dass ich dort mal anrufen sollte? Ich wüsste sonst nichts. Oder kennst du jemand?

Ja das wäre schön wenn du mal nachfragen könntest, also jetzt wegen der Fanatex Clubsport Pedale.

?
 
Sorry fürs warten lassen,
kauf dir gebrauchte G25 Pedale auf ebay. Die gehen in etwa für 30 Euro raus. Die Clubsport Pedale sind nur ihr Geld wert wenn du dich damit befassen willst und dementsprechend auch ligatechnisch Simracing betreiben willst. Ansonsten lohnt es sich nicht oder du hast zuviel Geld. Die G25 Pedale sind schon OK.

Alternativ zu Ebay kannst du diverse Verkaufsforen von Simracingligen durchsuchen als Bsp. sind Racersleague oder Virtualracing zu nennen.

Was das Zusammenspiel betrifft hab ich noch keine Rückmeldung erhalten. Mit dem USB-Controller geht es auf alle Fälle.

Welche Games willst du damit spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das bringt dir nix, außerdem finde ich es ne Frechheit für ein Stück Metall über 50 Euro zu verlangen.

Er hat es über den Controller gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
.
 
Zurück
Oben