Alternative Software anstatt Speedfan

Hockeykiller1

Lt. Junior Grade
Gibt es eine alternative Software die das gleiche kann wie speedfan.
Läuft alles soweit,nur ab und zu hat er keine Lust die Lüfter wieder runter drehen zu lassen nach dem Spiel. Wenn ich Werte vorgebe er sie ereicht dreht er hoch,jedoch wenn die Werte längst unterschritten sind,brauch er ab und zu mal gerne seine 5 minuten bis er sie runterdreht.
Wenn er es mal nicht macht,speedfan öffnen auto weg,auto wieder on und gut ist.
Ist ein bisl verbuggt.

Es geht nicht um eine Grafikarte sondern um Gehäuselüfter anstelle von speedfan regeln zu lassen.

@culo: Naja eine richtige Lüftersteuerung ist auch nicht das Optimale, wie bekommt sie denn die konkreten Temperaturen? Durch die Fühlerchen?

btt: Naja, SpeedFan gehört da mMn schon zum Besten, was es gibt. Ich regle meine Lüfter aber lieber manuell, weil naja, manchmal kann es schon nerven wenn man in Schwellen-Bereichen ist..

Nutze Speedfan seit Jahren mit zig verschiedenen Boards. Und bin durchweg begeistert. Hab teilweise 12* 120er Lüfter perfekt damit gesteuert.

Irgendwas scheint bei deinen Settings nicht zu stimmen. Evtl. mal einen anderen FAN Anschluss probieren.

Gruß,
Tim

Msi K9a Platinum hab nur 2 die sich steuern lassen.
CPU und Gehäuse.
Mit auto hast du du auch keine zicken.
Das Problem ist im windows silent,beim zocken können sie pusten.
Wenn ich sie manuell einstelle,gehen sie im 3d ja nicht hoch.
Tuen sie ja,nur beim verlassen auf auto reagiert die software ja mal sehr träge,wenn man das noch beschleunigen könnte.
Wenn ich 4° unter dem Wert schon bin brauch er nicht noch 3 Minuten runterpusten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben