Alternative Vaio Fit 14A - SVF14N1C4E

sconic

Lt. Junior Grade
CPU: Intel Core i5-4200U, 2x 1.60GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 500GB SSHD (8GB SSD-Cache) • optisches Laufwerk: N/A • Grafik: Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI • Display: 14", 1920x1080, Multi-touch, glare, IPS, Digitizer • Anschlüsse: 1x USB 3.0, 1x USB 2.0, Gb LAN • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0, NFC • Cardreader: keine Angabe • Webcam: 1.3 Megapixel • Betriebssystem: Windows 8.1 64bit • Akku: Li-Ionen, 6 Zellen • Gewicht: 2.00kg • Besonderheiten: beleuchtete Tastatur, Convertible • Herstellergarantie: zwei Jahr

http://geizhals.de/sony-vaio-fit-svf14n1c4e-s-silber-a1060624.html

Ne Freundin will sich das Convertible kaufen ... gibts da irgendwas zu Bedenken? Finde quasi keine Tests usw., das macht mich immer ein wenig stutzig .... und für 840€ sollte es ja schon ein paar Alternativen geben? Aber muss unbedingt ein Touch-Convertible sein ... Frauen :freaky:

ob es Alternativen gibt? Keine Ahnung...

ich tippe das hier gerade auf einem VAIO Duo 13. Da gefällt mir ganz gut (jaaaaaa, die WLAN Probleme sind behoben), ist aber auch deutlich teurer.

Was mir bei der Aufstellung aufgefallen ist:
2kG das ist für ein 13" "Mobil" Gerät schon eine ordentliche Hausnummer. Mein MacBook Pro 15 Retina wiegt genauso viel und dient mehr als Mobile Workstation...

ICH würde für ein Mobilgerät (eigentlich auch sonst) immer eine reine SSD Lösung nehmen und keine Hybrid-Platte. Vor zwei...drei Jahren war das eine gute und günstige Alternative, aber bei den heutigen SSD Preisen hat sich das erledigt.

Zurück
Oben