Alternative zu Adobe Formscentral Offline

splash0904

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
24
Moin,

ich muss in der Arbeit ein paar simple Formulare erstellen. Früher habe ich immer Formscentral von Adobe genutzt.
Gibt es eine gut Alternative? Solche Seiten wie Jotform finde ich nicht so gut. Ich hätte gerne etwas Offline. Halt ein "normales" Programm.

Liebe Grüße,
splash
 
FormCentral wurde doch bestimmt mit in InDesign / Acrobat Pro integriert. Scribus fällt mir ein als InDesign-Ersatz damit kann man bestimmt auch einfache Formulare erstellen.

Sonst sollte eine Webapp doch kein Problem sein denke ich an sowas wie Google Forms, das ist simpel genug mit Vorlagen finde ich auch "normal" genug .
 
Das kann gut sein, haben wir jedoch in der neuen Firma nicht. eventuell kann ich Fragen, ob es beschafft werden kann.
Google Forma sieht aber auch nicht schlecht aus. Kann ich dort auch als PDF exportieren?
 
hm hab wohl ein wenig zu viel Erhofft es gibt Add-On Support, da lässt sich bestimmt ansehnlich als PDF exportieren lassen. Sonst ist Google Forms Standardmäßig erstmal für Web-Formulare gebaut worden.

PDF-Export ist eher Sub-Optimal mit Branding und Link-Adresse. Doch Nutzbar bestimmt und bei einer neuen Firma ist dementsprechend wen jeder ein PC hat auch keine Anschaffungskosten drin einfach Formular nehmen Publishen und weiterschicken, weiß zwar jeder ist ein Google Formular doch ist das angenehmer als ein Standard PDF-Formular.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben