@Radde
Welche Version benutzt du, gekauft oder die kostenfreie, bei der kostenfreien bin ich mir nicht sicher ob es ggf. eine Pro Version ist?
Es gibt unter dem Reiter Dokumente (in den älteren Versionen, bei der neuen weiß ich es gerade nicht aus dem Kopf) “Seiten einfügen“ und dort kannst du wählen ob neue Seiten, gescannte Seiten oder Seiten aus einem bestehenden Dokument, letzteres wäre ja dann das was du willst.
Habe das öfters ähnlich zwar nicht mit Rechnungen aber Protokollen oder Berichten, diese Scanne ich einzeln ein aus internen Gründen, wähle sie dann in einem Ordner aus öffne alle gleichzeitig und entscheide, welche Seite ich alle aus dem Dokument x in das neue übernehme, sobald Dokument X fertig schließen und mit Dokument Y fortfahren.
Was leider nicht geht, wäre quasi das Gegenteil, aber ich las Nuance kann das. Aller xy Seiten auftrennen, wäre in meinem Falle z.B. Klasse, 50 Regieberichte einscannen (jeder davon hat 2 Seiten) und dann einfach sagen (Aller 2 Seiten ein neues Dokument erzeugen) Ja es geht, aber wäre sehr mühsam, ich müsste dann eingeben 1-2,3-4,5-6 usw. würde die Arbeit nicht wirklich erleichtern.
Sehr schön ist aber bei der Namensvergabe von Dokumenten kann man mit Variablen arbeiten, so kann man z.B. automatisiert das heutige Datum in deutscher oder amerikanischer Schreibweise vor jedes Dokument schreiben, hat sich bei uns bewährt um Dokumente besser zuordnen zu können von der Aktualität und wenn das das PDF Tool ganz automatisch macht umso besser.
Ich würde sagen, Phantom, X-Change Editor Pro und der Acrobat dürften vermutlich auf einem ähnlichen Niveau sein, jeder mit seinen speziellen Vorlieben.
Ich habe auch langezeit die Gratisversion des X-Change Editor genutzt und dachte mir dann eines Tages ganz ehrlich die Entwickler haben sich verdient, dass ich sie nun auch mal unterstütze die Software hat mir in den Vergangenen Jahren viel erleichtert und die Pro Version tut es ja nochmal um einiges mehr, da halt noch mehr Funktionen verfügbar sind.