Gibt es bei Temu brauchbare tablets ? Kein Gameing; nur E-book-reader, pdf

@herrStreusalz wuerde das eher aufs Jahr rechnen.. Ein 300-400 Euro Tablet was man 6-8 Jahre nutzen kann, bevor es beim Hersteller EoL geht, ist schon irgendwie guenstiger als ein 100 Euro tablet, was nach wenigen Monaten keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ShyGuy02, JMP $FCE2 und herrStreusalz
@madmax2010 stimmt... (Wieder mal) nicht mitgedacht :heul:

Ich weiss nicht ob ich hier direkt Links posten darf daher schau mal auf mydealz, da gibts bei Ali ein HONOR Pad X8a. Die kleine version für etwe 80€ und die große für 90€, evtl reicht dir das ja.

Edit.: Das Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 gibts da auch grad mit nem Gutschein in dem preisbereich bzw. gibts das auch so recht günstig. Für bissel surfen und streaming reichts, wunder darf man natürlich nicht erwarten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LinuxKnochen
Der_Dicke82 schrieb:
Tatsächlich würde ich in deinem Fall ein Amazon Fire Tablet in der gewünschten Größe kaufen, am besten auf einen Sale warten.

+1 Ist wenigstens kein völliger Schrott.

• Gefällt mir
Der_Dicke82 schrieb:
Tatsächlich würde ich in deinem Fall ein Amazon Fire Tablet
besten Dank;
das schaut man sich mal an;
mit f-Droid kommt man klar

Der_Dicke82 schrieb:
für jeden Linuxuser ist das deaktiveren der Werbung eh kein Problem
wie macht sich die Werbung bemerkbar?
durch ständiges auf-poppen von Werbebannern?

Der_Dicke82 schrieb:
LineageOS auf ein älteres Tablet wäre aber wohl der Königsweg.

LineageOS hat ein Kollege gerade auf einem älterem Samsung installiert -
tut auch gut

LinuxKnochen schrieb:
wie macht sich die Werbung bemerkbar?
durch ständiges auf-poppen von Werbebannern?
Keine Ahnung, du kannst es für 15€ mehr direkt ohne Werbung bestellen. Aber ich denke günstiger und selber wegmachen ist sinnvoller!

Vielleicht vorher kurz informieren wie das läuft und ob man es sich zutraut

• Gefällt mir
Würde dir Raten nach einem alten IPad zu schauen, sind langlebig und von der Leistung her absolut ausreichend.

Man sollte nicht zu sehr aufs Geld achten und sparen. Lieber längere Haltbarkeit als den Schund zu kaufen. Ich nutze iPad nur fürs Web surfen, Youtube schauen oder Twitch zuschauen und ich habe es auch nicht die höhere Ansprüche. Und mein iPad Air 3 von 2019 läuft bis heute immer noch einwandfrei, hab es nichts zu meckern. Obwohl ich schon ein iPad Pro habe. 😅

Ich hatte es mal ein Tablet vor 10 Jahren für 50€ gehabt um zu gucken und da musste ich jetzt sagen. Es funktionierte kaum gescheit und nach einige mal bedienen funktioniert gar nichts mehr. Komme nichts mal ins Internet rein, womöglich wlan modul defekt geworden. Auch Display war sehr unterirdisch. Spaßfaktor? Kaum etwas 😁

• Gefällt mir
@azweik besten Dank; gibt man genau so weiter,

11" + 8AH battery = löblich

mfg
Ergänzung ()

Fatal3ty schrieb:
Und mein iPad Air 3 von 2019 läuft bis heute immer noch
Das ipad air3 wäre noch eine Option, da
kein itunes genutzt wird ( ein älteres ipad liegt noch herum, ungenutzt -

...das iCloud password ist auch nicht mehr auffindbar -
bei apple geht es wohl auch zäh zu, bis man da mal eine Freischaltung wieder erlangt

aber ipad Air 3, ..mal in den Fokus stellen
mfg
besten Dank

Ein Lenovo M11 ist ab ca. 135€ zu haben. Da bekommt man wenigsten mindestens 2 - 3 Updates. Hat Garantie und Support.
Warum also bei TEMU oder AliExpress kaufen?
Es gibt auch weitere Alternativen zu ähnlichen Preisen, die offiziell in Deutschland angeboten werden. Xiaomi, Honor usw.

• Gefällt mir
Zurück
Oben