Alternative zu AM-Deadlink gesucht!

G

Gelbsucht

Gast
Ich hab da ein spezielles Problem mit AM-Deadlink und brauche eine Alternative.

Zuerst mal die Ausgangssituation=

-Firefox 2*
-AM-Deadlink 3.3
-knapp über 3000 Lesezeichen

*Der Firefox 3 exportiert Lesezeichen kleiner als der 2er. Beim FF2 liege ich bei knapp 4,7MB, während FF3 unter 2MB Dateigröße bleibt.

Also folgendes, bis vor einiger Zeit habe ich die Lesezeichen mit dem Firefox gesichert und wieder eingespielt. Ich habe sie nie groß bearbeitet und die Dateigröße der exportierten .html-Datei lag immer über 4MB. Der Import der tausenden Einzeldateien des IE6 ging damals beim Übergang zum Firefox vor knapp zwei jahren reibungslos über die Bühne.

Da das Internet aber sehr dynamisch ist, war es dieses Jahr mal nötig, alle Links zu prüfen. Dafür habe ich seit einer gefühlten Ewigkeit AM-Deadlink eingesetzt. Jetzt wollte ich die Datei auf ein Minimum verkleinern.

Ich habe folgendes gemacht=

-Dateigröße frisch vom Firefox exportiert: mehr als 4MB
-fehlerhafte Links von Hand korrigiert bzw gelöscht (200-300 Links AFAIR)
-Alle Favicons heruntergeladen: Fast 10MB
-Alle Favicons rausgeschmissen: Weniger als 1MB

Soweit, so schön. Dann hab ich die geschrumpfte HTML-Datei in FF2 wieder eingespielt -und gemerkt, das einige Lesezeichen fehlten. Da ich die ganze Zeit mit einer Kopie arbeitete, war das kein Problem ansich. Nur wollte ich wissen, was geschehen war. Also die Datei im AM-Deadlink wieder aufgemacht. Und siehe da: Beim entfernen der Favicons hat das Tool bei einigen Links den Linknamen mit entfernt(!), so das der Browser diese ab da an nicht mehr auflistet.

Also arbeite ich seitdem wieder mit der Originaldatei und habe in mühevoller Tipparbeit alle Linkbeschreibungen entfernt, um Dateigröße zu sparen. Aber es sind natürlich noch viele Favicons eingebettet, die ich gern noch entfernen will.

Welches Tool bekommt es hin, mir die Lesezeichen ohne Datenverlust zu schrumpfen? Ich bitte um Ratschläge, idealerweise aus eigener Erfahrung.

Zurück
Oben