Alternative zu Apple TV

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey Leute,
ich möchte von meinem iPhone und vom Laptop und Desktop PC (Windows) über Wlan Youtube Videos, Musik und Filme auf den Fernseher streamen.
Mit Apple TV funktioniert das ja relativ einfach, jetzt dachte ich gibt es vielleicht eine Alternative.
Habe schon die D-Link Boxee Box gefunden, die allerdings nicht so gut sein soll.
Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Was für einen TV genau hast Du denn?

wd tv life wäre auch eine alternative (hat aber auch seine schwächen, und das nicht zu wenige)

das chrome ding gibts doch noch gar nicht, und abseits der usa erst recht nicht, vorerst

Is leider noch nicht in Deutschland erhältlich.

TV ist ein Toshiba 46SL733G, hat leider kein MediaPlayer.
Chromecast hört sich sehr interessant an. Aber damit kann ich wohl keine lokalen Dateien wiedergeben. Das wäre natürlich blöd.
Könnte man ja sonst einfach in den USA kaufen.

Was ist denn ein Raspberry Pi?

Installiere doch einfach XBMC auf dem Apple TV

Vielleicht wäre es von Vorteil, wenn Du mal exakt benennst, was Dir am AppleTV weniger gefällt und welche Funktion die Alternative im speziellen besser können oder anders machen sollte.

Ich wollte mich informieren, ob es andere Möglichkeiten gibt. Nicht weil mich etwas an AppleTV stört.

falls ein neuerer oder besserer Sat-Receiver anstehen sollte, die Vu+ Dinger (keine Ahnung ob alle, ich habe die Vu+ Duo2) können auch AirPlay, dann schlägt man mehrere Fliegen mit einer Klappe...

Zurück
Oben