Alternative zu Cideko Air Keyboard

C

Cave Johnson

Gast
Hi,

ich suche eine ähnliche Tastatur-Maus-Kombo wie das Cideko-Air-Keyboard. Das Gerät ist nahezu perfekt, ich hätte aber lieber einen richtigen Trackball.

Sowas ist mir eigentlich schon zu groß. Das gute Stück muss kabellos sein. Vielleicht kennt noch jemand Alternativen bis ca. 70 €?
 
hmm dann wird dir das k400 von logitech auch zu groß sein nehme ich an. habe ich mir vor einiger zeit geholt ... bin begeistert für den einsatz auf der Couch ... hat keinen trackball aber ein touchpad welches mit 2 finger wischen scrollen kann (sehr nütlich zum surfen ... ersetzt das scrollrad einer normalen maus sehr gut!)

ist mit 40cm nochmal nen tick größer :S
 
Ich brauche eigentlich zu 90 % die Maus um mich durch Menüs zu klicken. Die Tastatur dagegen nur selten für einzelne Wörter/kurze Sätze. Wäre auch gar nicht verkehrt, wenn man nicht immer zwei Hände braucht, um das Gerät zu halten.

Ein Touchpad will ich auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da war ich schon unterwegs; das Lenovo wäre ne Alternative, zeigt laut Tests aber Schwächen gerade beim Trackball und auch bei der Funkverbindung.

Vielleicht gibts ja auch nen kabellosen Trackball, den man in einer Hand halten kann? Dann würd ich mir irgend eine kabellose Minitastatur dazu besorgen (falls es sowas auch gibt ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann natürlich auch mist. Wenn das teil also nun nurnoch Bluetooth hätte.
Somit kann ich dir leider auch kaum helfen.
Auser selbstbau bleibt da doch nur die möglichkeit eine Maus mit Trackball zu kaufen und bei ihr den normalen Sensor zu deaktivieren. Oder doch ne IBM Tastatur moddem um den Trackpoint wireless zu bekommen?
Leider ist mir jetzt auch nichts besseres mehr über den Weg gelaufen. Kann aber auch daran liegen, dass ich gut mit Touchpads zurecht komme.

Edit: Mir fällt grad noch was verrücltes ein. Wie wäre es denn mit einem Gamecontroller? http://geizhals.at/deutschland/403479 Da hätte man zumindest schon einmal den Trackball. Blos die Treiber könnten da doch etwas schwierig werden oder?
 
Gute Idee eigentlich - aber keine Ahnung, wie man das zum Laufen bekommen könnte :)

Ich bestell jetzt einfach mal das Air Keyboard und das Lenovo. Vielleicht komm ich mit dem Cideko ja gut zurecht oder das Lenovo ist doch nicht so schlecht.

Vergleichbares finde ich jedenfalls auch nach langem Googlen nicht.
 
Mit den Treibern könnte man das bestimmt hinbekommen.
Die links sind ja mal richtig hilfreich. Hoffentlich denk ich auch noch daran, wenn ichs brauch.

Eine "alternative" wäre doch auch die Tastaturmaus :D
 
So, das Air Keyboard ist heute angekommen und fühlt sich soweit sehr gut an.

Muss morgen mal testen, wie es bei 3 Bildschirmen funktioniert, da man bei einem Monitor schon relativ weit schwenken muss - da wäre ein Trackball wirklich besser, aber mit etwas Übrung wird das denke ich schon gehen. Ansonsten wirklich 1A, super Tasten/Tastatur und genau die richtige Größe.
 
Zurück
Oben