Alternative zu "Defekten" 1155 Boards

Serverghost

Cadet 3rd Year
Hallo,

kurz zu meiner Situation:

Ich wollte mir gegen Oktober 2010 einen neuen Rechner zulegen. das habe ich dann verworfen, aufgrund der neuen Sandy Bridge.
Kurzum, aus den ~4 Monaten warten auf die neuen Sockel werden jetzt wohl (laut Gigabyte) ~6, da die die Boards scheinbar erst ende April liefer können (Meldung auf Homepage).

Kurzum: Was würdet ihr an meiner Stelle tun, mein momentaner PC tut noch
(wie man sieht ;) )
Aber wenn im März die ganzen neuen PC-Titel erscheinen (Crysis 2, Warhammer Retribution usw.) wäre es doch angebracht mal was neues anzuschaffen...

Würdet ihr auf die neuen Boards warten, oder eher dann doch auf AMD umsteigen?

Grüße Max.

(mein aktuelles System My sysProfile ! )

Jetzt auf eine neue CPU zu wechseln ist wenig Sinnvoll.

Intel SB aus den genannten Gründen und bei AMD steht doch Bulldozer vor der Türe.

Wenn deine Kiste noch läuft, heißt es wohl warten.

Perfekt wäre es halt, wenn die AM3+ Boards bald verfügbar werden. Dann kann man jetzt einen X4/X6 kaufen und später auf Bulldozer umsteigen.

Aber warte doch mal bis die Spiele heraußen sind.

ich würde, so wie es fxdev auch schon schrieb, auch warten...........

Diese dämlichen Freds wegen den defekten 1155er nerven bald....

Kauf dir ruhig schonmal ein defekten PC für Spiele die noch nichtmal da sind..... zumal die Hardware ja immer teurer wird je länger man wartet....

fxdev schrieb:
Jetzt auf eine neue CPU zu wechseln ist wenig Sinnvoll.

Intel SB aus den genannten Gründen und bei AMD steht doch Bulldozer vor der Türe.

Wenn deine Kiste noch läuft, heißt es wohl warten.

Bulldozer steht vor der Tür? ja klar :freak:

Bis die erscheinen ist doch Intel wieder oben auf! ..oder hat jemand ein genaueres Release Datum für die BDs ?

Benutze bitte die Suchfunktion. Es gibt schon ein Thread dazu mit Pros und Cons

wenn du nicht warten willst kannst du ruhig auf AMD umsteigen, Power haben die genug. Ein 2500K hat auch "nur" 13% Mehrleistung als ein 1090T, allerdings kostet der 2500K 33% mehr (CPU+Board).
Meine Empfehlung wäre:

AMD 1090T
ASUS M4A87TD EVO
Mugen 2
HD 6950 2GB
2 * 2 oder 2 * 4GB 1333 MHz

preis/leistungstechnisch eine wirklich gute zusammenstellung

brauchst du noch ein gehäuse / netzteil?

Danke für die Antworten, da heißt es dann wohl abwarten und tee trinken.

@BadLuck
habe ich nicht gefunden, dann tuts mir leid.

@Basti_1990

danke, aber ich werde dann wohl doch eher warten.

Ich würd mir das ganz einfach machen: Erst ein neues Board holen, wenn Bulldozer ( in dem Fall die Zambezi-CPUs) oder die fehlerbereinigten Intel-Boards wieder da sind, sonst setzt man nämlich auf einen "toten" Sockel, der in naher Zukunft abgelöst wird.

Wenn die dir wichtigen Spiele kommen und du sie nicht vernünftig spielen kannst, würde ich über den Kauf einer neuen GPU zu Beginn nachdenken. Die funktioniert auch in einem neuen System und bis dahin hast du in jedem Fall eine gesteigerte Leistung im Vergleich zu einer 8800 GT. Wenn es dir nicht zu blöd ist, kannst du es ja auch mit OC der CPU versuchen, damit solltest du die Durststrecke durchstehen können ;)

@sonym....

Es nervt, solche Kommentare wie Deine zu lesen. Wenn die Leute unsicher sind, dann lass Sie doch fragen.

Und @ all und TE

Ja, die Sandy Bridge haben wohl einen Designfehler, ja er kann zu 5% auftreten und ja, alle Distributer werden die defekten Mainboards tauschen

@Te

Wenn Du Dir jetzt ein Sandy System zusammen stellen willst, dann mach es. Denke aber, das Du keine Sandy Bridge Boards zur Zeit bekommst. Ich habe das Board selber und mein PC Dealer meinte, sobald neue Boards verfügbar sind, wird es getauscht

Greets

Wäre toll wenn alle Online-Händler das auch so vorbildlich machen würden...

Warum tauscht du nicht ersteinmal die Grafikkarte? Ein E8400 ist immer noch ein brauchbarer Prozessor.

Selbst eine kleine GTX460 für 130€ spuckt locker doppelt so viele Bilder wie eine olle 8800GT aus.

@tapion3388 & @Malcolm123

Habe auch über ein GPU Upgrade nachgedacht, aber meine CPU auslastung liegt konstant bei 99%, da war der Gedanke an eine neue CPU näher.

Für den neuen Rechner war eine GTX 560 Ti geplant, dann werd ich mir die schonmal besorgen und dann später das neue Board.

Konstante 99% CPU-Auslastung mit einem Wolfdale@3Ghz?

Da bin ich mir fast sicher, das das Problem wo anders zu suchen ist. Hast du mal das OS neu aufgesetzt? Was läuft denn da bei dir alles im Hintergrund?

Ja, schon mehrfach neu aufgesetzt, und das Problem nimmt mit der Zeit zu. Kurzzeitig ging mal nichtsmehr, da hat sich bei nem Transport die Kühlung verabschiedet, da war die CPU mal laut Fühler bei 90° könnte sein, dass dadurch bleibende Schäden entstanden sind.

Hatte auch mal ne Zeitlang dieses Dual Core Center drauf. Aber wenn man da an den Modes was ausgewählt hat, hängt sich alles auf und nachm bios kam ne schöne Fehlermeldung ala "Overclocking failed usw.." in roter Schrift. Da hab ich davon dann auch die Finger gelassen.

die 99% waren jetzt übertrieben, aber im normalzustand (messenger, livemesh, antimalware tool) kommt es öfters auf die 50-60%, CPU lastige Spiele wie WoW ächzen bei mir da schon ordentlich.

Musst du wohl am besten warten.
Sonst ärgerst du dich nachher.

Mal ehrlich: Hol dir in der Bucht etc. ein gescheites P45-Board für einen guten Kurs und ersetzte die Graka.

Zurück
Oben