Alternative zu Dell Studio 15

irrer Iltis

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor, mir fürs Studium ein Notebook zu kaufen. Nach einiger Recherche habe ich mich nun für ein Dell Studio 15 etschieden. (siehe Anhang)

Das Wichtigste an dem Notebook ist mir eine hohe Mobilität und gute Verarbeitung.

Bringt der 9-Zellen Akku viel mehr und lohnt sich die Anschaffung? Wie sieht es dann mit der Optik aus? Ragt der größere Akku dann weit aus dem Gehäuse heraus?

Des Weiteren möche ich auch einige Spiele spielen, allerdings müssen die nicht in hohen Details laufen, aber dass man zB call of duty 4/5 anständig spielen kann, wäre gut.
Geht das mit dieser Konfiguration?
Ich kenne mich leider bei den mobilen CPUs und GPUs nicht so sehr aus; das es hier nicht gerade die Besten sind, ist mir aber natürlich klar :)

Trotzdem sollte es zum mit Photoshop arbeiten, HD videos schauen und eben spielen wie oben erwähnt reichen.

Preisgrenze wäre für mich eigentlich 800€ oder nur sehr wenig drüber. Bei dem Dell bekomme ich eben noch 50€ Rabatt, wegen ADAC Mitglied.

Hat jemand bessere Alternativen für mich oder soll ich an der Konfiguration noch was verändern? Wenns sogar billiger werden könnte, wäre das natürlich optimal.

Vielen Dank schon mal.

Grüße vom irren Iltis

Anhänge

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Studio 15 gekauft und bis sehr zufrieden.
Der grosse Akku ragt wohl 1-2 cm raus.
Wie das bei COD mit der Graka aussieht, kann ich Dir nicht sagen.

Evt. hilft Dir das hier weiter:

http://www.notebookcheck.com/AMD-ATI-Mobility-Radeon-HD-4570.13871.0.html

Musste den Support einmal nutzen und das lief einwandfrei.
Damals wurden mir auch noch die Lenovos empfohlen.

Gruß
Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Das Msi ex 623 gs kann ich dir pers. nur empfehlen, meine mutter hat es und es ist einfach sehr gelungen, es lässt sich selbst mit daddeln ( dank 9500 m gs ).
Auch Verarbeitung ist super!

mfg Delta

Der Akku ragt übrigens nicht nach hinten, sondern nach unten heraus. Das NB steht etwas "keiliger" - hinten also höher als mit dem 6Zellen-Akku. Die Laufleistung ist besser und das ist bei einem NB wohl wichtig - 4h sind gut zu erreichen (wobei WLAN auch einiges braucht).

Unbedingt wählen würde ich die beleuchtete Tastatur.

PS: Mehr Leistung kostet auch bei einem NB mehr Geld.

Hi,

ich hab mir den dell 15 auch schon angesehen. Bei mir liegt aber der Schwerpunkt eher auf Prozessor und Arbeitsspeicher. Was sagt ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis bei dell? Bekomm ich für den Preis wo anders was besseres?

lg, Eichhoernchen

Der link hat wirklich sehr geholfen, da konnte man schauen, auf welcher karte welche spiele laufen.
Danke.

Sieht zwar nicht so prickelnd aus, aber CoD müsste allemal laufen. Ich denke etwas besseres werde ich in diesem Preisbereich nicht bekommen oder?

Die Grafikkarten im Dell und dem MSI sind von der Leistung nahezu identisch, allerdings finde ich das Dell besser verarbeitet und das Display vom MSI ist auch ein wenig schlechter, soweit ich den Tests glauben schenken kann.

Deswegen tendiere ich bis jetzt stark zu dem Dell. Etwas wirklich spieletaugliches gibts dann unter 100€ nicht. Oder weiß vielleicht doch noch jemand was? :)

noch ein Frage: Wo gibt es denn die beleuchtete Tastatur? Ich kann bei Tastatur nur interne Tastatur (im Preis enthalten) wählen. Ist das dann immer schon automatisch dabei?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum vergleichen und stöbern:

http://www.notebooksbilliger.de/

Mein Arbeitskollege hat da ein Gamernotebook gekauft und war sehr zufrieden.

Gruß
Andreas

oh, bis morgen gibt es auf das notebook einen 100€ rabatt!!

Heißt das ich muss morgen shcnell bestellen oder hat dell genrerell immer solche aktionen?

Wollte so innerhalb der nächsten 2 wochen bestellen.

war ja irgendwie klar, so kann man auch leute dazu verleiten zuzugreifen, was übrigends bei mir funktioniert hat.

Zurück
Oben