Alternative zu DSL auf dem Land?

peanut0815

Ensign
Moin Community,

ich suche eine Alternative zu DSL, welches die Terrorcom nur mit 384kbit anbietet.
Es liegt Glasfaser unter der Erde. Kein Kabelanschluss im ganzen Dorf!
Es ist in Mecklenburg-Vorpommern, nähe Schwerin (ca.25KM).

Ich brauche für die Existenzgründung 16Mbit, am besten 2x. Die Kosten: Naja und wenn es 400€ pro Monat kostet. Ne Flat wäre aber gut.

Kennt jemand von Euch einen schnellen Satelliten-Provider? Die Pings sind zwar daneben, aber egal. Soll nicht zum spielen sein. Wenn es geht hin- und zurück über den Satelliten, nicht über das Telefon als Rückkanal.

Wimax???

Danke für Eure Beiträge.

Gruß peanut0815

hast du mal geguckt ob cable-internet bei dir verfügbar ist? würde mich zwar auch wundern, aber im prinzip sollte es möglich sein, geht rein teoretisch über normales fersehkabel. dsl wär damit überflüssig.
hab ich zuhause übrigends auch (16mbit) - ohne telekom, ohne dsl

Du kannst mal auf http://www.kein-dsl.de/regionale_initiativen/index.php nach lokalen Initiativen suchen, vieleicht hast du Glück und es gibt bei dir da etwas.

Auf den Seiten von www.kein-dsl.de findest du auch alternative Techniken, die dir vieleicht weiterhelfen. Von einer Statelitenlösung würde ich dir aber abraten. Als ich vor 2 Jahren danach gesucht habe bin ich nur auf Lösungen ab 2999€ gestossen. Und selbst da wurde die Leistung nicht garantiert, sondern "soweit genügend Bandbreite zur Verfügung..."

Vieleicht wäre SDSL eine Möglichkeit, hier ist die Reichweite angeblich größer, allerdings auch wesentlich teuerer.

2x16Mbit finde ich allerdings als recht optimistisch, ich glaube nicht, dass du das bekommst, wenn nicht mal normales DSL light zur Verfügung steht.

@ichigo:
Er hat doch schon geschrieben, das kein Kabelanschluss im ganzen Dorf vorhanden ist. Klar wäre es die optimale Lösung.

Am besten du nimmst hdspa flatrate hat bis zu 7.2 mbit und nen ping vopn bis zu 100 (is wohl das schnellste im preislichen rahmen(40€ oder so)) sky dsl und umts haben ping von bis zu 400

Schon mal an UMTS gedacht ?
Falls es bei euch überhaupt vorhanden ist natürlich.

Wird z.b. von Base oder auch Vodafone ... angeboten und ist "noch" einigermaßen bezahlbar.
Aus eigender erfahrung weiß ich, dass man wirklich sehr gut und schnell surfen kann.
bei meiner verbindung waren es eigentlich immer so um die 3 Mbit/s ... und das ist ja schon deutlich schneller als DSL 1000 von T-Com .... ;)

Also zur Existenzgründung? Hast du den magentafarbenen Riesen mal diesbezüglich gesprochen? Für Geschäftskunden lassen sich mitunter andere Möglichkeiten finden, als für Private.

Erkundige dich mal nach nen T-Interconnect Anschluss. Bei uns im Industriegebiet gibts nur 1,5MBit DSL, aber beim Interconnect sind 2MBit und mehr drinn.

@starnose: hab ich schon im buisness-center probiert. Anwort DSL 384:king:

Deswegen bin ich ja auf der Suche

kommt das dsl nicht zu dir, musst du zum dsl :) für ein paar tausend euro kann man auch ein kabel verlegen lassen und das ganze dorf mit dsl versorgen

naja paar Tausend^^

die Telekom rechnet mit ca. 25k € pro Kilometer, deshalb überlegt man bei uns in der Region eine Funklösung aufzubauen.

Ein bekannter von uns hat DSL über Satellit, das heißt up- und download über die Schüssel. Musste dafür ne spezielle Schüssel für 400€ kaufen und surft jetzt für 40€ im Monat.
Weitere Details weiß ich leider auch net, kann also keine Firma o.ä. nennen.

Das "normale" sky-dsl von teles ist nix für dich, da dabei der Upload weiterhin über die normale Telefonleitung läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Biste denn unbedingt an dem ort gebunden? wenn nicht, geh doch nach schwerin für das geld den flatrate (wenn die da bei dir wirklich so teuer ist kannste doch bestimmt was kleines mieten, und dir neine normale 16mbit flat für 30 oder 40 euro holen kommste insgesamt eventuell günstiger weg.

yeap, bin an den Ort durch die Immonilie gebunden. Schwerin hat so etwas nicht. Wenn überhaupt, dann nur zum 10-fachen Preis....

Zurück
Oben