Alternative zu Fraps

• Ersteller Ersteller aira leuca
  • Erstellt am Erstellt am
A

aira leuca

Gast
Hallo,
ich würde demnächst gerne ein paar Lets Plays o.ä machen.
Allerdings ist das Dorfinternet hier nicht so der Bruner ( 6k Leitung ) und mit Fraps sehe ich da bei 50gb/10min sehr schwarz beim Hochladen. Die Dateien sollten eben nicht so riesig sein.
Hätte jemand eine Alternative zu Fraps? Auch mit Soundaufnahme per Headset,wenn möglich.
Am besten wäre natürlich Freeware, aber mal schaun.

mfg

Ehm das ist ja auch Rohmaterial, das man dann nach XVid/DivX oder ähnliches konvertiert.

Kannst du das Video nicht verkleinern sprich konvertieren in ein Format ( avi , mkv, mp4 .. ) ?

Der SUPER ist z.b einer vielen Konverter, mit zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
aira leuca schrieb:
Hallo,
ich würde demnächst gerne ein paar Lets Plays o.ä machen.
Allerdings ist das Dorfinternet hier nicht so der Bruner ( 6k Leitung ) und mit Fraps sehe ich da bei 50gb/10min sehr schwarz beim Hochladen. Die Dateien sollten eben nicht so riesig sein.
Hätte jemand eine Alternative zu Fraps? Auch mit Soundaufnahme per Headset,wenn möglich.
Am besten wäre natürlich Freeware, aber mal schaun.

mfg

mit Fraps in HD aufnehmen mitm H.264 Codec konvertieren und schwupps sind aus 50 GB 1 GB geworden :)

Naja wer daran denkt das Originalmaterial wo hochzuladen ... dem ist auch nicht mehr zu helfen. XD
Du kannst einen CODEC verwenden und dann noch zusätzlich die Auflösung etwas verringern und schon sind 10 min ... 500MB oder gar weniger. ^^

Sorry erste Erfahrung mit Fraps ^^
In welches Format konvertiere ich es am besten?

Zum beispiel mit Megui oder Handbrake und dort am besten mit x.264 Codec (Audio AAC) in einem mp4 Container.

Zurück
Oben