Alternative zu FTP // FTP Pfadlänge

BloqueNegro

Ensign
Ich habe derzeit das Problem, das ich von meinem FTP diverse Dateien nicht runterladen kann, weil der Pfad zu lang ist :freak:

Gibt es gute, benutzbare FTP-Alternativen, die entsprechend sicher (derzeit nutze ich FTP mit expliziter TLs-Verschlüsselung, damit zumind. der Login sicher ist) sind und unter Win2008R2 auch ohne größeren Aufwand lauffähig gemacht werden können?

Filezilla-Server

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe.

Unsere Firma benötigt einen neuen FTP - Server, welcher von ca. 150 Personen genutzt werden soll.
Der FTP - Server(Daten) soll bestenfalls in der Firma bleiben und nicht an Anbieter weitergegeben werden.
Er dient zum Austausch von Daten zwischen Mitarbeitern und Kunden. (Dropbox Alternative)
Unteranderm sollten die User selbstständig einen Benutzer/Account anlegen können.
Es wäre sicherlich nicht schlecht, wenn man die Software an das Active Directory anbinden könnte.

Die Software muss nicht kostenlos sein, sie darf bis zu ca. 5000€ kosten.

Wäre super wenn Ihr Vorschläge für mich hättet.

Danke im Vorraus.

PS: Vielleicht passt das Thema nicht exakt, doch es geht in die selbe Richtung

Nein, es passt überhaupt nicht.

Filezilla-Server habe ich derzeit im Einsatz, das Problem ist nur, dass das mit den Symlinks am Problem vorbeigeht und nur beschränkt hilft. Da linke ich mich nämlich zu Tode.

FTP ist Protokollseitig beschränkt:
FTP Path

Use the FTP Path field to specify the full path name on the FTP Server where the scanned document and meta data will be placed.

It is best to keep paths reasonably short (under 150 characters) to avoid pathname length issues.
  1. Path lengths for FTP are limited to 256 characters.
  2. Only characters from the ASCII character set are preserved. If non-ASCII characters are used, the pathname and filename may or may not work properly. Symbols may appear in the path and filename that are not recognizable.
  3. The path length needs to allow additional space for several different elements that may be added to the filename. These include a file name extension, an optional device-defined path (as specified by fixed filename prefix), an optional folder name based on Username, and additional characters (date and time such as 07192005190100) that are added when needed to avoid duplicate filenames.

Weswegen ich eine Alternative benötige.

Ich habe vollen Zugriff auf den 2008R2, zur Not kanns also auch was Drag&Drop-mäßiges sein.

Wichtig ist mir die Warteschlangenfunktion sowie die Wiederaufnahme nach Abbruch,

Das mag völlig behämmert klingen - aber ist möglicherweise das Ziel und nicht die Quelle Ursache für die behauptete Pfadlänge..?
CN8

Natürlich. Deswegen funktionieren ja Pfade < 255 auch bestens :mad:
Fürs lesen der Spezifikationen hats bei mir noch gereicht, deswegen gebe ich hier ja solch detaillierte Beschreibung ab.