Alternative zu HyperX Cloud 2 Mic

CrashZ

Ensign
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
137
Hallo zusammen,

seit einigen Jahren benutze ich das oben genannte Headset und bin mit dem Tragekomfort sowie mit den Kopfhörern sehr zufrieden.
Schrott ist leider das Mic. Wenn Leute mich noch nicht kannten und man zum ersten mal gesprochen hat kam sofort immer "omg bist du leise, warte erstmal lauter stellen" und selbst dann klingt man wie aus einer Blechbüchse.
Daraufhin habe ich mir vor einem Jahr ca ein Tischmikro für glaube rund 70 € geholt und der Sound davon ist auch echt gut.
Mein Gaming nutzt es mich aber extrem wenn ich ein paar Stunden zocke und meinen Kopf immer starr halten muss damit ich genau in das Mikro rede, das ist für die Halswirbelsäule einfach kompletter murks.
An sich würde ich also schon gerne eine andere alternative finden die irgendwie mit dem Headset verbunden ist und eine gute Qualität liefert.
Leider kenne ich mich absolut gar nicht mit Soundkarten etc aus, habe nur gelesen dass eine separate Soundkarte + Klinkenanschluss vom Headset shcon besser sein könnte als es per USB anzuschließen?
Vielleicht kann mich da jemand kurz beraten und hätte 1 oder 2 hilfreiche Tipps .
Danke schonmal :)
 
Ehm mein Headset ist aber per Kabel, also USB angeschlossen.
 
Ah, sorry, dachte Cloud wäre schnurlos :-)
Dann würde ich eben in ein anderes, vernünftiges Kabelheadset investieren. Die Soundkarte kann einen Unterschied machen, aber eigentlich muss man da schon richtigen Murks haben, damit das negativ auffällt.

Andererseits: So schlecht sollte das Mic von deinem Headset auch nicht sein eigentlich.
 
Also ich habe eben mal das Mirko dran gemacht und mein Kumpel ist ausgeflippt wie schlecht der Sound ist. Klar er kennt sonst nur den aus dem Standmikro aber das klingt trotzdem sehr schlecht vom Headset.
 
Das Kabel vom Cloud 2 ist doch abnehmbar und hat ne normale 3,5mm Klinken Buchse oder?

Dann einfach:

https://amzn.eu/d/3nAcr4N

Wobei das Mikrofon eventuell gar nicht schuld an der miesen quali ist sondern der miese onboardsound.

Da würde ein sharkoon gaming dacpro s v2 Abhilfe schaffen.
 
Robert-Chase schrieb:
Das Kabel vom Cloud 2 ist doch abnehmbar und hat ne normale 3,5mm Klinken Buchse oder?

Dann einfach:

https://amzn.eu/d/3nAcr4N

Wobei das Mikrofon eventuell gar nicht schuld an der miesen quali ist sondern der miese onboardsound.

Da würde ein sharkoon gaming dacpro s v2 Abhilfe schaffen.
Also meinst du den Klingenanschluss vom HyperX in den sharkoon USB anschluss? Meinst du das ändert echt etwas?
 
Zurück
Oben