Alternative zu Monitor HP ZR24W gesucht.

Aqua75

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
205
Hallo,

lange Zeit habe ich mit dem Monitor "HP ZR24w" gearbeitet und war sehr zufrieden.
Ich habe niemals Augenprobleme mit diesem Monitor gehabt.
Das fand ich schon sehr gut.

Nun wollte ich ihn mir nochmal kaufen aber er wird leider nicht mehr verkauft.

HP nannte mir folgende Alternative:

- Dreamcolor ZR24x

Ich bin mir aber nicht sicher, ob der "Dreamcolor ZR24X" für die Augen besser ist als der "HP ZR24w".
Denn der HP ZR24w hat eine schnellere Bildaufbauzeit und eine größere Helligkeit.

Deswegen wollte ich hier mal nach Rat fragen.
Eventuell gibt es in der Preisklasse ja noch bessere Monitore.

Vielen Dank im Voraus!
 
Die Beratung hängt stark von dem eingesetzten Zweck ein. (Grafikanwendungen, Spielen, Office) Ist die Hz-Zahl wichtig? Benötigst du Hardwarekalibrierung? Welche Auflösung ist gewünscht? Budget? usw.

Der HPZR24W ist wirklich ein toller Monitor, hatte ich selbst mal.

Ansonsten gibts bei Prad.de eine gute Übersicht über getestete Monitore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder den ebenfalls eingestellten ZR2440w oder das EliteDisplay E242. Hatte den 24 und 2440 im Einsatz gehabt. Aktuell steht hier vor mir das EliteDisplay.
 
Hallo,

der Dreamcolor ZR24x schaut doch eigentlich sehr gut aus. Ist zumindest 16:10 und 1920x1200. Habe den ZR24W auch hier....der hat ja noch ein CCFL Backlight, der ZR24x hat LED. Somit würde ich mir die Bildhelligkeit erstmal anschauen, zumal der ZR24W über die Jahre auch nachgelassen haben dürfte.
Die Bildaufbauzeit ist allerhöchstens für Gamer interessant.
Preislich meine ich lag der ZR24W damals um 350€. Da sind > 500€ für dan zr24X schon eine Ansage, aber leider gibt es ja kaum noch vernünftige 16:10 Monitore auf dem Markt.

Privat bin ich vorgestern vom ZR24W auf den Eizo Foris 2735 umgestiegen. Preislich out of range, aber das Bild ist vom subjektivem Eindruck nochmal deutlich besser.

atari2k
 
Ich hatte den ZR24W auch, bevor ich dann auf meinen aktuellen Monitor (32 Zoll, 1440p) umgestiegen bin.
War ein tolles Gerät.
 
xCtrl schrieb:
Entweder den ebenfalls eingestellten ZR2440w oder das EliteDisplay E242. Hatte den 24 und 2440 im Einsatz gehabt. Aktuell steht hier vor mir das EliteDisplay.

Habe nun das HP EliteDisplay E242e gekauft.
Danke!
 
bist du zufrieden? Ist das ein guter Nachfolger? Mein ZR24W hat heute leider den Geist aufgegeben. (Geht nicht mehr an, Netzteil evtl) Überlege ob ich mir den dann holen soll.
 
@FerrariF100GT

Der Monitor war nicht für mich, sondern für einen Bekannten.
Soweit ich das beurteilen kann, ist er sehr zufrieden.
Das Bild sah gestochen scharf aus.
Ich denke er ist OK.
 
Zurück
Oben