Nachfolger HP ZR24w gesucht

GeforceMax

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
929
Moin, also mein HP ZR24w leistet seit über 8 Jahren tadellos sein Dienst. Dennoch möchte ich schon mal nach einem möglichen Nachfolger Ausschau halten. Ich habe die Jahre mich mit diesem Thema überhaupt nicht mehr auseinander gesetzt.

- > Gezockt wir am Rechner überhaupt nicht

-> geht im Prinzip nur um das Surfen im Internet. Vielleicht noch ein bisschen Youtube.

Ich bin damals kein Fan gewesen von dem 16:9 Format Bildschirmen, warum auch den Bildschirminhalt künstlich kleiner halten wenn man 16:10 Monitore bekommt....Ahja, und das Thema IPS-Panel fand ich damals wichtig. Ja diese zwei Punkte haben an Ihrer Wichtigkeit denke ich heutzutage nicht abgenommen. Was wären eure Empfehlungen? Im Preisbereich bis ~ 300€?

Zur Größe des Monitors bin ich da nicht ganz schlüssig. Eigentlich sollte es wieder ein 24" Monitor tun, wenn er nicht gleich ein 16:9 Format hat. Aber ich sag mir, wenn ich schon was Neues holen sollte, sollte dieser doch etwas größer sein wie der jetzige....

PS: der Monitor sollte nicht zu hell sein, das war mein HP anfangs auch ein wenig, mit der Zeit gab diese aber nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gewürzwiesel

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2010
Beiträge
6.715
Wenn du mit HP zufrieden bist, schau dir mal den HP Z24n an. Ansonsten ist's bei >24" eher sehr schwer mit 16:10 und geht idR sofort über dein Budget. Sofern 16:9 bei >24" i.O., schau dir auch noch den HP Z27n an
 

GeforceMax

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2001
Beiträge
929
Danke für den Tipp mit dem HP Z24n. Ich denke dieser wäre ein würdiger Nachfolger für meinen HP ZR24w.
Sollte mein jetziger Monitor irgendwie nicht mehr wollen, werd ich den Z24n definitiv in Erwägung ziehen.
Wobei ich überlege nicht doch eine Nummer größer zu gehen in Sachen Monitorgröße....wobei wenn ich recht überlege die meisten Seiten scheinen irgendwie immer noch auf 17" Monitor ausgelegt zu sein^^
 
Anzeige
Top