Nachfolger für HP ZR24W gesucht

CKY

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
206
Hallo liebe CBler, da mein derzeitiger Monitor leider immer wieder das Stromsignal verliert (Kabeltausch habe ich bereits versucht aber hat nichts gebracht, ich brauche ca. 5-10 Versuche beim Anstecken bis der Strom wieder da ist und dann fällt er alle paar Minuten wieder aus und ich kann die Prozedur von vorne beginnen) bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor.

1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • ca. 300 €, besser wäre weniger

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • 24-27 Zoll (aufgrund der Preisvorstellungen wohl eher 24)
  • 1920x1200 (16:10)
  • Monitor sollte sich drehen und schwenken lassen so wie das derzeitige Modell

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
  • Anwendung ist hauptsächlich Office, gelegentliches Gaming (keine schnellen Shooter) und ab und zu mal einen Film

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
  • Radeon 7800er Modell (also schon etwas älter, genaues Modell und Marke müsste ich nachreichen wenn es wichtig ist)

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
  • Nein, sollte nur die Hauptanforderungen erfüllen

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
  • Schnellstmöglich
Vielen Dank für eure Empfehlungen!
 
Wenn du elektrotechnisch begabt bist oder einen Elektroniker im Bekanntenkreis hast, der Löten kann, lässt sich der Bildschirm für wenige Euro reparieren.

Aber Vorsicht, bei Öffnen des Bildschirms besteht LEBENSGEFAHR!

Also nur durchführen wenn du oder derjenige, der es für dich durchführt, wisst was ihr tut, da am internen Netzteil des Bildschirms gearbeitet werden muss.

https://whatever.sdfa3.org/hp-zr24w-psu-repair.html

Ich habe den entsprechenden Chip (TNY279PN) bei meinem ZR24w getauscht, funktioniert wieder einwandfrei.
Den Chip gibt es bei diversen Elektronikbauteilhändlern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrollyLSSJ
Zurück
Oben