Alternative zu MS-Office

Keylen

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2015
Beiträge
366
Moin,
ich bin gerade wieder RICHTIG verärgert. Deswegen sorry.

Aber mein Abo mit MS-Office läuft nächsten Monat aus und weil in dem gesamten Jahr der Nutzung ständig irgendwelche Probleme auftreten - wollte ich Fragen ob Ihr Software kennt welche einen ähnlichen Umfang hat und auch ähnliches anbietet wie dieses Office-Paket.

Ich hab kein Problem Geld dafür zu bezahlen, WENN es denn auch funktioniert wie es soll.
Die Zeit die ich ins fixen von Windows-Probleme stecke übersteigt einfach den Nutzen dieser Programme. Das einzige Programm was ich noch nutze ist Word - Aber auch nur deswegen weil ich es für Universitätsarbeiten benutze.
 
Libre Office

Open Office

Download Bereich durchchecken..

Aber massive Windows Probleme liegen oft nicht an Windows sondern an der Hardware.
 
Only Office

Falls du ein Google Konto hast kannst du auch deren Office Suite in der Cloud nutzen.
 
Die Hardware macht keine Probleme. Es ist vor allem OneDrive was mich ankotzt. Weil es nicht richtig synchronisiert, Dateien löscht ohne zutun oder ähnliches.

Aber Libre und Open-Office sind schon ziemlich 'outdated' mit ihrem Design.

OnlyOffice sieht aber interessant aus. Gibt es aber nur für Firmen? Muss halt auch auf einem Mac laufen.
 
Nein das gibt es auch für Privatanwender. Auf Linux und Android läuft es.

Mac weiß ich nicht.
 
Achso Design vor Funktion...

Und die MAC Info natürlich erst im Nachhinein.
 
Keylen schrieb:
Es ist vor allem OneDrive was mich ankotzt
Dann nutze es doch nicht, wenn dich nur das stört.

Bei mir läuft Ondrvie problemlos und es wird da bei mir auch nichts gelöscht, was ich nicht selbst will.
 
Ich bezahle für diesen Service Geld. Also möchte ich diesen auch nutzen. Ansonsten kann mir Windows gern die 15-20€ wiedergeben die ich dafür extra zahle.

Ich möchte mit OneDrive einen 'Online-Speicherplatz' haben wo ich selbst entscheide was dort gespeichert wird und was nicht. Dies wird durch Windows extrem erschwert. Ich will z.B. nicht das alle Dateien in "Dokumente" automatisch gespeichert werden sondern nur die dateien die ich dort haben will.
Funktioniert nicht.
 
@Keylen

Was haben eigentlich deine Windows-Probleme mit MS-Office zu tun? Wenn das Windows Probleme macht, dürften diese mit einem anderen Office-Programm nicht verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Die Programme sind im Office-Abonement mit dabei :)
 
Auch kann man Ordner die synchronisiert werden sollen und welche die nicht als Sortieroption nutzen... Mach es einfacher mit Dokumente_Onedrive und Dokumente_Lokal..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Keylen schrieb:
Funktioniert nicht
Funktioniert schon, du hast aber die Synchronisation von deinen eigenen Ordner aktiviert,
Das hat aber null mit Office zu tun, nur so am Rande.

Okay, das Office Paket bietet dir zusätzlich 1TB Onedrive an, das hat aber generell nicht wirklich was mit den Office Programmen zu tun.

Auch wenn die Synchronisation deaktiviert ist, kann man Dokumente einzeln auf Ondrvie speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: N00bn00b
Zurück
Oben